Secret Sign

Metal



A ROCK WORLD OF MYSTERY,

A HEAVY WORLD OF MUSIC -

THE HEAVY ROCK-WORLD OF..



...S E C R E T S I G N



DIE BAND:



Was ist Musik, die niemanden bis ins Innerste bewegt und aufwühlt?!

DRECK, der irgendwann verweht wird...

Und was ist Musik, die hart ist, die emotional ist?! Eine Kraft, aus der etwas entsteht - eine URSUPPE, aus der etwas wächst...?!



Das ist SECRET SIGN!



SECRET SIGN ist in Essen im eigenen Bandprobenraum beheimatet.

SECRET SIGN spielt in klassischer Formation:



Alex (Song writing,Lead-Guitar und Vocals)

Nils (Rythm-Guitar)

Fabian (Bass)




SECRET SIGN existiert in dieser Formation seit 2013 – vier Kerle, einander ergänzende Rockseelen, jeder auf der Suche nach gleichgesinnten Musikern, fanden zueinander.



SECRET SIGN(´s musikalischer Ausdruck )sind (im) Hardrock und Heavy Metal(.) heimatlich verankert. Oder daheim, zuhause...



SECRET SIGN´s inhaltlicher Ausdruck ist ... etwas, das ihr euch selber anhören solltet...(müsst)



DIE ANFÄNGE:



Freundschaftliche Verknüpfungen aus der Schulzeit halten selten dauerhaft – aber es gibt die berühmten Ausnahmen. Hier ist eine: Nils und Alex lernten sich in der Schulzeit kennen: Den Alex habe ich kennengelernt, da saß er quasi schon in der Gitarre drin”, sagt Nils schmunzelnd. Der hat damit JEDE Tusse in der Schule rumgekriegt!”



1997 – Eine erste SECRET SIGN-Formation machte bereits 1997 (unter Alex´ Leitung) in Jugendzentren (lest im Geschichtsbuch nach, falls ihr nicht mehr wißt, was das ist...!) Cover-Versionen von verschiedensten Stücken – dabei vollzog sich eine Wandlung von Punk-Rock zu Hardrock” (Alex). Zu Beginn gab es auch eine weibliche Sängerin – ein Gastauftritt!



DIE JUNGS:



Hier die Fakten – genau wie ihre Musik emotional und hart:



JEDER von den Vieren hat sich irgendwann einmal an so etwas wie Blockflöte oder Wandergitarre

versucht – GÄHN! Wer, der älter als 30 ist, nicht...?! Und danach kam dann die erste Freundin, man sah endlich mal ´nen Film, der verboten” war – und das erste Auto (oder so...). BLABLA – also ab zu den wichtigen Sachen:



Alex nahm in seiner Jugend Gitarrenunterricht, ohne daß der (laut ihm) jedoch fruchtete – hört ihn euch heute mal an: ein Hoch auf die Autodidakten!



Nils wurde die Musik früh nahegebracht: Sein Vater war Musiklehrer, seine Mutter leidenschaftliche Akkordeon-Spielerin. Musikerziehung scheint doch sinnvoll zu sein (auch wenn unsere wechselnden Regierungen das gerne bestreiten): Auch einer seiner Brüder tut sich als exzellenter Musiker und Tontechniker in verschiedenen Bereichen hervor...



Fabian wählte in der Schule als Hauptfach Musik und begann mit dem Bass in der schulischen Big Band. (Ob er heute noch vom Orchester-Sound träumt?!)




DAS JETZT:



SECRET SIGN nimmt die ersten 15 Songs auf und bereitet die ersten Live-Auftritte vor.

Und SECRET SIGN´s Musik wird das tun, was sie tun soll – hart sein und emotional!



Mehr zu sagen ist weniger zu sagen...

Kontakt

Webseite

D-45257 Essen (E)

Buchungsanfragen

via
http://secret-sign.de/


Anzeigen Nr.: BL01091


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden


Statistik (21 Tage)
27.03. - 16.04.2024
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Insgesamt 0 Aufrufe

Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de