Anzeige

Suche Pop Band


04.04.2020 — Zielgruppe: Semi-Profi




Hi Leute,
nachdem ich mit nun 32 Jahren und seit ca. 20 Jahren dauerhaft mit fünf Bands am Keyboard unterwegs war, wage ich jetzt einmal den Versuch, vielleicht noch eine „Schüppe“ draufzulegen und frage einfach mal in die Musikerrunde:
Wer von euch hat Lust, eine neue, angesagte Coverband im Großraum RUHRGEBIET zu gründen? (sehr gute Amateure – Semiprofi)
Große ABERs: Es gibt im Netz gefühlt tausende solcher Anzeigen, von irgendwelchen – ich nenne sie mal - „Tagträumern“. Von solchen Projekten möchte ich mich klar abgrenzen. Ich suche nach Musikern, die wirklich wissen, was dauerhafte Motivation, Einsatz, Engagement, Teamfähigkeit, Disziplin und Ehrgeiz bedeuten. Musikalisches „Können“ muss natürlich ebenfalls vorhanden sein ;) Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es verdammt schwierig ist, eine Truppe zu finden, wo diese Grundelemente alle vorhanden sind und wo auch Toleranz dafür da ist, dass jeder natürlich ein gewisses Eigenverständnis dieser Eigenschaften mitbringt. Wichtig ist mir, dass wir in dieser Hinsicht alle eine Sprache sprechen würden und uns natürlich auch was den Musikgeschmack angeht einigermaßen einig wären (Auch hier, wie das im Leben so ist, machen Kompromisse das Miteinander aus ;))
Ich spreche diese Punkte deshalb so deutlich an, da mir einige davon in meiner jetzigen Band verloren gegangen sind, und der Kompromiss zwischen wirklich geilen, großen Gigs, menschlichem Miteinander, Musikgeschmack und Fahrstrecke zum Proberaum (wöchentlich 120km!) ins Wanken geraten ist.
Falls du bis hierhin gelesen hast: Hut ab! ;) Wir sprechen glaube ich schon eine ähnliche Sprache.
Zu den sonstigen Suchkriterien:
Du solltest
- nicht über 45 sein (sorry, aber mit „Oldies“ habe ich bisher nun permanent eine gewisse „Inkompatibilitäts-“ und „Beratungsresistenzerfahrung“ gemacht. Diese – so hoffe ich zumindest – ist in jüngeren Jahren noch nicht so stark ausgeprägt ;) sollte ich mich irren, gerne melden!
- dein Instrument beherrschen (s. Niveau oben)
- definitiv zu einer zweiwöchentlichen Probe bereit und verfügbar sein. Vielleicht später, wenn wir fit sind, ggf. auch nur alle 3 oder 4 Wochen (Freizeit hat zwischendurch auch ihren Reiz ;))
- Lust auf REINE Covermusik haben, von älteren Hits bis zu brandaktuellen Songs (Das ist die Musik, die bei öffentlichen Festen die Menge anspricht und die immer angesagt ist)
Um mal eine erste Vorstellung zu wagen ;) : Bruno Mars - Locked Out Of Heaven, Robbie Williams - Hot Fudge, Van Halen – Jump, Pink - U + U Hand, Daft Punk - Get Lucky, Tina Turner - Simply The Best, Katrina & The Waves - Walking On Sunshine, Nena - 99 Luftballons, Mark Ronson - Uptown Funk ft. Bruno Mars, Jessie J – Domino, Sister Sledge - Lost In Music, Coldplay - Adventure Of A Lifetime, …
- bereit sein, in eine neue Musikanlage zu investieren, außer du bringst schon eine mit ;) Gleiches gilt natürlich für den Proberaum: Suche, Beschaffung, Finanzierung,…
- am besten aus dem Ruhrgebiet im Bereich Essen kommen, um weite Fahrstrecken möglichst zu vermeiden. (Ich weiß: eine ziemlich utopische Vorstellung, aber versuchen kann man es ja mal ;))
- eines der folgenden Instrumente spielen: Schlagzeug, Bass, E-Gitarre und/oder deine Stimme sehr gut beherrschen. Musikalisches Gehör ist mir absolut wichtig: Bitte keine Ich-dreh-mich-immer-bis-zum-Anschlag-auf-Gitarristen/Bassisten!!! Es geht ums gemeinsame Musikmachen.
- Bereit sein, wenn nicht schon vorhanden, in eine persönliches In-Ear-Monitoring-System zu investieren. Wer das schon einmal ausprobiert hat, weiß wovon ich rede. Allen anderen möchte ich sagen: Das ist perfekt, für einen differenzierten Sound, hilft ungemein gegen „Ohrenbluten“ nach der Probe und bringt einen selber und alle anderen in der Band wirklich weiter.
- So schnell wie möglich auf die Bühne wollen :)

Solltest du Interesse an solch einem Projekt haben, dann melde dich sehr gerne bei mir! Ich freue mich über deine Nachricht. Hoffentlich sind da draußen irgendwo tolle Musiker, die dasselbe suchen ;)

Beste Grüße!!!





Jens aus D-45141 Essen

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A108342


Die Anzeige ist noch bis zum 12.12.2020 aktiv , und wurde am 11.11.2020 aktualisiert .


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Essen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2020 Alexander Feil, musiker-sucht.de