Anzeige

Suche Rock Band


07.09.2021 — Zielgruppe: Semi-Profi




Hallo Musikerwelt,
ich heiße Tobias, bin 32 und hatte mich nach dem Abitur gegen ein Musikstudium - zur Auswahl standen für mich damals klassisches Klavier, Jazz-Klavier, Gesang (klassisch, Jazz, Musical) sowie Komposition für Film und Medien - entschieden und stattdessen Medienwirtschaft und Filmproduktion studiert. Aktuell bin ich in der Medienwelt / IT tätig. Von der Musik, die mich nun schon mehr als zwei Jahrzehnte begleitet, komme ich aber "glücklicherweise" nicht los.

Seit 22 Jahren spiele ich Klavier; ich bin zwar klassisch ausgebildet, doch beschränke ich mich keinesfalls auf ein Genre oder einen Musikstil. Mein Interesse gilt der Musik, weniger einem Stil. Daher ist es für mich auch unpraktisch hier eine Stilrichtung angeben zu müssen, vielmehr müsste ich bei den meisten Auswahlmöglichkeiten ein Kreuz setzen ...
Neben Klavier spiele ich seit zwei Jahren Gitarre; kürzlich kamen nun noch Drums/Percussion hinzu.
Nach einigen Jahren in diversen Chören und Vocalensembles habe ich vor drei Jahren zwei Gesangsausbildungen (Klassik/Oper sowie Musical/Pop) gestartet.
Zusätzlich kenne ich mich relativ gut in Musiktheorie, Harmonielehre / Arrangieren und Musikproduktion (MIDI, Logic Pro X, u.Ä.) aus.

Bei meiner Suche nach euch bin ich sehr aufgeschlossen.
Ich biete hier einerseits mein Können als Pianist und Singer/Songwriter für Bands / Vocalensembles diverser Stilrichtungen an.
Gleichzeitig suche ich ähnlich leidenschaftliche Hobby- wie auch semiprofessionelle Musiker:Innen, die Interesse daran haben, gemeinsam Musik zu covern und/oder Neues zu schaffen.
Der Stil und die Formation ist mir relativ egal. Ob auf der kreativen Reise eine A-Capella-Formation im Barbershop-Stil entsteht, sich ein Mitproduzent/Singer/Songwriter für Pop-Songs, elektronische Dance-Music, etc. findet ... eine kleine Jazzband als deutscher Gegenpol zu "Scott Bradlee's Postmodern Jukebox" entsteht ... ob wir als Band Rock, Blues, Pop, Oldies, Latin etc. covern, soll sich zeigen.

Sollte ich für eure musikalischen Vorhaben/Projekte/Bands interessant sein oder solltet ihr ähnliche musikalische Interessen haben und was Eigenes auf die Beine stellen wollen, freu ich mich über deine/eure Nachricht(en).

Viele Grüße
Tobias



Möchtest Du Deinen Rhythmus verbessern? Schritt-für-Schritt Rhythmus Kurs für Einsteiger


Tobias aus D-80331 München

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A116409


Die Anzeige ist noch bis zum 02.11.2021 aktiv , und wurde am 07.09.2021 aktualisiert .


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von München



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2021 Alexander Feil, musiker-sucht.de