Anzeige

Suche Alternative Band


14.09.2021 — Zielgruppe: Hobbymusiker




Hallo,

mein Name ist Thomas, ich bin 50 Jahre alt und wohne in Wesseling. Ich spiele seit ca. 30 Jahren Gitarre (E/A), Mandoline, Gesang sowohl Haupt als auch Back,Bass wenn nötig ... und das suche ich:

Ich möchte gerne "etwas neues" gründen oder in etwas hineinrutschen. Momentan spiele ich in einem Cajon-Gitarren-Duo. Wir covern wonach uns der Kopf steht - sowohl Hubert Kah's Rosemarie als auch Eurythmics, Albert Hammond oder Johny Cash/Depeche Mode sind in unserem Repertoire. Ich habe bis dato sowieso ausschließlich in Coverbands gespielt, sowohl als Hobby-Musiker als auch bei diversen Sessions/Festivals. Ich bin nicht der klassische Blues-Gitarrist. Wenn ich ehrlich bin, so läuft mir die Musik eher hinterher als dass ich hier noch eine Pentatonik zum besten gebe. Natürlich mag und kenne ich den Classic-Rock. Durch ein paar Sachen muss man halt durch. Aber ich bin eher an Nischen interessiert - an "Aha-Effekten" - Songs, die sonst weiniger gehört werden aber wo das en gros sagt: Hey! Den Song kennen wir! Lange nicht gehört!7 Ich stehe auf BritRock, Stoner, NDW, Alternative, Indie etc ... letztendlich kann man auch Hendrix auf der Mandoline covern ... es muss halt zünden. Richtige "Grenzen" habe ich nicht.

Gerne würde ich in eine bestehende Band einsteigen. Es sollte allerdings klar sein: Ich will spielen - nicht coachen. Eine Band aus dem Boden gehoben habe ich schon, jetzt sollte die Kür kommen. Auch wäre ich für ein andere Wege bereit - ein Akustik-Trio/Duo oder was weiß ich. Hauptsache es fühlt sich gut an.

Ich habe einen kleinen Proberaum - jedoch ist dieser auch lediglich für Akustik ausgelegt. Bei kleineren Projekten also gerne auch hier. Größeres oder elektrisches nur im vorhandenen Proberaum ...

Erst einmal bis dahin - ich bin gespannt ob oder wer sich meldet. Hoffentlich nicht zu weit vom Wohnort entfernt - das Bierchen beim Proben gehört definitiv mit dazu ....

Gruß, Thomas



Möchtest Du Deinen Rhythmus verbessern? Schritt-für-Schritt Rhythmus Kurs für Einsteiger


Thomas Freywald aus D-50389 Nordrhein-Westfalen - Wesseling

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A116530


Die Anzeige ist noch bis zum 26.10.2021 aktiv , und wurde am 15.09.2021 aktualisiert .


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Nordrhein-Westfalen - Wesseling



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2021 Alexander Feil, musiker-sucht.de