Anzeige

Suche Rock Band


29.09.2021 — Zielgruppe: Hobbymusiker




Hallo,

bin 46 jähriger Hobbygitarrist und suche nach dem Ende meines letzten Projekts nach kompatiblen Mitmusikern, denen es wie mir in erster Linie darum geht gute, melodische Musik zu machen. Ob man das ganze dann "Rock", "Hardrock", "Krautrock", "Pop-Rock" oder wie  auch immer nennen will, ist mir nicht wichtig. Für mich ist die Hauptsache, dass man irgendwie auf einer Wellenlänge liegt, die "Chemie stimmt" und man gemeinsam etwas schafft, womit sich jeder der Beteiligten identifizieren kann. Das Ganze sollte gleichberechtigt und kollegial ohne Egotrips stattfinden. Das gemeinsame Ziel sollte es sein, gute Musik zu machen und damit im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ein Maximum an Zuhörern zu erreichen. Die eigenen Ideen in halbwegs vorzeigbaren (Demo-) Aufnahmen zu verewigen, sollte also selbstverständlich sein. Da sich der Aufwand dabei aber im Rahmen hallten sollte ist "Homerecording" am heimischen PC da für mich persönlich völlig ausreichend. Ob das ganze dann mehr hergibt muss man sehen... Mit 46 habe ich die großen Teenieträume vom Rockstarleben inzwischen abgelegt, da ich aber keine Familie und gerade mal wieder die Kündigung bekommen habe, können wir auch meinetwegen morgen auf Welttournee gehen... ;-).

Was ich Musikalisch beisteuern kann? Nun, ich habe mich immer hauptsächlich für Sologedudel interessiert. Selber komplette Songs schreiben und Akkorde schrammeln sind nicht so meine Sache. Was das Schreiben angeht, da kann ich eher unterstützen, mal einen Chorus hier oder ein Mainriff da, wobei ich das Thema gerade zwangsläufig etwas zu vertiefen beginne, da ich ja keine Bandkollege habe die sich darum kümmern...;-) Daneben liefere ich  natürlich das "normalen" Soli und Hintergrundgeklimper (wo es gewünscht wird). Hier mal ein paar Auszüge aus Aufnahmen mit meiner vorletzten Band. Sind schon was älter, geben aber nach wie vor ein gutes Bild von dem ab, was Euch so erwartet. 

https://www.dropbox.com/s/kl9737j9is2oawr/Solodemo1.mp3?dl=0

Noch ein paar Worte zu mir persönlich: Ich bin mehr der ruhige, etwas schüchterne Typ und auch keine Rampensau. Daher brauche ich auch immer etwa, um mit neuen Leuten und Situationen "warm" zu werden. Wie schon gesagt hasse ich Egotrips. Ich selber bin der letzte, der auf seinen Ideen und Standpunkten beharrt und immer ein Freund von Diskussionen und Dialog.

Was meine Mitstreiter betrifft, diese sollten optimalerweise ein Wenig im Geiste der 60er zuhause sein. Respekt vor Menschen jeder Herkunft, der Natur und dem Leben an sich sollten selbstverständlich sein. Ich bin da vielleicht etwas anachronistisch, aber ich besitze kein Smartphone und Menschen die mit Tieren und Natur nichts anfangen können, mir aber etwas von ihrem wassergekühltem Gamer-PC vorschwärmen sind jetzt nicht so mein Fall, genau so wenig wie Nazis.... Versteht das aber bitte nicht falsch. Ich bin weder ein irrer Öko noch Vegetarier.

So, falls Ihr meint, Ihr könntet jemanden wie mich für Euer Bandprojekt in Essen und Umgebung brauchen, dann meldet Euch... :-)



Möchtest Du Deinen Rhythmus verbessern? Schritt-für-Schritt Rhythmus Kurs für Einsteiger


Ralf aus D-45127 Essen

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A116798


Die Anzeige ist noch bis zum 10.11.2021 aktiv.


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Essen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2021 Alexander Feil, musiker-sucht.de