Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Rock Band


01.07.2017 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Hey ihr das draußen,

ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten in Solingen und Umgebung (Alter und Geschlecht ist wurscht), die Bock haben zusammen was auf die Beine zu stellen.
Das ist hauptsächlich als Hobby-Projekt gedacht, also kein Druck oder Stress. Ob und wieviele Gigs dann letztenendes dabei rumspringen würden, würde man dann ja alles sehen.
Mir ist auch egal, ob ihr noch "Anfänger", "Fortgeschritten" oder sonst was seid, hauptsache ihr habt Bock drauf mit anderen gemeinsam Musik zu machen.
Songmaterial (Text, Gesang, 1-2 Gitarren) ist vorhanden, hätte aber auch wenig dagegen, wenn man nur die Texte nehmen würde und musikalisch was ganz anderes daraus macht.

Im Prinzip suche ist erstmal:

- 1 Schlagzeuger/-in
- 1 Lead-Gitarrist/-in
(-1 Rhythmus-Gitarrist/-in; wenn sich ingesamt zwei (oder mehr) motivierte Gitarristen finden würden, würde ich meinen Part als Rhythmus-Gitarrist auch ohne Probleme abgeben, da ich mich an der Gitarre eher als professionellen Anfänger sehe^^ In dem Fall würde ich mich dann nur aufs Singen beschränken)
- evtl. 1 Zweitsänger/-in (hier vielleicht vorzugsweise weiblich, aber prinzipiell auch wieder vollkommen egal)
- 1 Bassist/-in.

Falls sich jemand mit ganz anderen Instrumenten oder Ideen angesprochen fühlt, auch einfach gerne melden, ich bin für alles offen! Als Genre schwebt mir allerdings irgendeine Rock-Richtung vor (Pop-Rock, Alternative, Grunge, Punk,...).


Ich selbst bin 27 und wohne seit ein paar Monaten in Solingen. Vorher habe ich ca. 5 Jahre in einer Rock-Band in Dortmund gespielt (hauptsächlich als Hobby, eine handvoll Auftritte waren trotzdem dabei). Beruflich und aufgrund der Entfernung hat sich das mittlerweile aber leider "auseinander gelebt".
Bevor und während meiner Zeit in der Band habe ich dutzende Songs geschrieben (Lyrics und Gitarre, Texte in Englisch). In der Band bin ich dann erst als Sänger mit den Texten eingestiegen und später hab ich mich dann zusätzlich als Rhythmusgitarrist bzw. mit meinen "kompletten" Songs einbringen können.


Wenn jemand auch nur den Hauch des Interesses verspürt, nicht schüchtern sein und einfach mal melden, ich freu mich über jede Nachricht! ;)

LG,
Simon





Anzeige aus D-42657 Solingen


Anzeigen-Nr. A82167


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Solingen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de