Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Sonstige Band


02.07.2017 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Sänger (31) aus Essen mit Chor- und Bühnenerfahrung sucht Band oder Mitmusiker.

Und hier die lange Version:

Hey, ich heiße Peter, 31 Jahre jung, und wohne in Essen. Seit über zwei Jahren singe ich Bariton in einem dreißigköpfigen und vierstimmigen Rock- und Popchor, mit einigen Auftritten im Jahr vor 150 bis 200 Zuschauern. So langsam reizt es mich, meine Stimme auch mal in kleinerem Rahmen innerhalb einer Band oder zusammen mit anderen Musikern einzusetzen.

Deshalb suche ich an dieser Stelle interessierte Hobby-Musiker, die schon ein bisschen Erfahrung an ihren Instrumenten haben. Sei es eine Band, die einen Sänger braucht oder z.B. auch Gitarristen oder Pianisten, die ihr Instrument mal mit einer Gesangsstimme kombinieren wollen. Zwei- oder dreistimmigen Gesang fände ich auch spannend. Egal ob Coverband oder eigene Songs. Euer Alter ist mir auch egal. Anfragen bitte nur aus den Großräumen Ruhrgebiet oder Düsseldorf. Für mich soll das in erster Linie ein Ausgleich zum Beruf sein, ein Hobby was Spaß macht. Gegen gelegentliche Auftritte hätte ich auch nichts einzuwenden, ist für mich aber erst mal kein Muss.

Musikalisch bin ich für Vieles offen, einzig Metal und Hip Hop liegen mir gar nicht. Akustische Songs gefallen mir aber besonders gut und liegen meiner Stimme wohl auch am besten. Blues und Alternative Country höre ich persönlich sehr gerne. Ich singe momentan Songs verschiedenster Stilrichtungen ein, um mal auszutesten, was so zu meiner Stimme passt. Unter folgendem Link könnt ihr euch ein paar einfache Demoaufnahmen von mir anhören:

https://goo.gl/z6Jp1g

Abschließend noch ein paar Hinweise zu meinen Gesangsaufnahmen:
Die meisten Lead-Sänger der bekannten Bands haben Tenor-Stimmen. Meine Stimme liegt jedoch im Bariton-Bereich, d.h. etwas tiefer. Die originalen Tonarten der Songs sind mir deshalb in der Regel etwas zu tief, so dass ihr für mich die Songs etwa drei bis vier Halbtonschritte nach oben transponieren und somit in einer anderen Tonart spielen müsstet. Wenn ihr das Transponieren nicht gut beherrscht, dann bin ich wohl nicht der richtige Sänger für euch.

Anspieltipps für euch sind etwa "Eye Of The Tiger" von Survivor und "Don't Stop Believing" von Journey. Wer klassischen Jazzgesang mag, kann sich "Strangers In The Night" von Frank Sinatra oder "Don't Know Why" von Norah Jones anhören. Midtempo-Rocker von z.B. Creedence Clearwater Revival kann ich auch sehr gut singen. Ich bin aber auch durchaus in der Lage, in die tiefen Gefilde eines Johnny Cash zu gelangen.

Ich freue mich auf eure Antwort! Jede Zuschrift wird von mir beantwortet. :-)

Vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße,
Peter





Anzeige aus D-45144 Essen


Anzeigen-Nr. A82184


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Essen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de