Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Rock Band


15.08.2017 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Hallo jung gebliebene Rockmusiker,
ich, Fritz, 60 Jahre, spiele seit ca. 2 Jahren wieder Schlagzeug und möchte eine Band gründen. Dafür suche ich eine/einen Bassisten/-in, Lead-Gitarristen/-in, einen Solo-Gitarristen/-in. Es wäre von Vorteil, wenn wir alle ungefähr das gleiche musikalische „Niveau“ (keine Profis und vielleicht auch erst seit einiger Zeit wieder aktiv) hätten.
Mein Niveau kann man so beschreiben "¦..
"¦ vor ca. 30 Jahren habe ich mit meinen damaligen Freunden aus einer Bierlaune heraus eine Hobby-Band gegründet. Wir haben uns regelmäßig getroffen und eigene Lieder improvisiert. Ca. alle 14 Tage bis 3 Wochen haben wir ein Wochenende auf einem Bauernhof verbracht und dort unsere Rockmusik gespielt. Freude an der Musik und das gesellige Zusammensein standen immer im Vordergrund. Professionell Schlagzeug spielen habe ich nicht gelernt. Jetzt, ca. 30 Jahre später, habe ich mir meinen Jugendtraum wieder erfüllt, ein Schlagzeug gekauft und es regelmäßig erweitert. Mit viel Übung und studieren von zahlreichen Lehrbüchern, habe ich ein nicht perfektes, aber wie ich glaube ein nicht ganz so schlechtes Schlagzeug spielen erlernt.
Gerne würde ich einmal mit einer Band auf einer Bühne stehen und die Zuhörer mit unserer eigenen Rockmusik begeistern.
Meine musikalische Vorstellung geht in Richtung Led Zeppelin, AC DC, Status Quo, Ted Nugent, ZZ Top usw.. Es sollten Rhythmen sein, die sofort in Bein und Kopf gehen und keinen ruhig stehen lassen. Ich möchte gerne mit euch eigene Stücke erarbeiten oder mit einer eigenen Interpretation covern. Improvisationen machen mir auch Spaß.
Ich fände es klasse, wenn sich Musiker/innen finden würden, die ungefähr in meinem „Alter“, auf meinem „Niveau“ und meiner „Wellenlänge“ wären. Wir sollten uns zunächst treffen und schauen ob die Chemie stimmt und könnten uns anschließend bei mir im Keller für ein erstes gemeinsames Rocken treffen. Da sich der Keller in einer Doppelhaushälfte befindet, ist dort ein dauerhaftes Üben wahrscheinlich nicht möglich (ich könnte mit den Nachbarn sprechen?!).
Wir werden schon einen geeigneten Proberaum finden.

Traut und meldet euch!!!

Hoffentlich bis bald





Anzeige aus D-47198 Duisburg


Anzeigen-Nr. A83383


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Duisburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de