Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Alternative Band


05.10.2017 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hallo zusammen, Rockband gesucht!

ich heiße Markus, bin 22 und spiele seit ca. neun Jahren E- & Akkustik-Gitarre - meist den Rythm-Part und singe dazu. Seit Studienbeginn 2013 betreibe ich das Ganze intensiver, sodass ich auf durchschnittlich eine Stunde Übung / Tag komme.

Ich höre und spiele genreübergreifend sehr viel an Musik, am meisten Alternative/Grunge (Brand New, Weezer, Alkaline Trio, Nirvana, The Gaslight Anthem, The Wonder Years, The Menzingers, Jimmy Eat World) & Pop Punk (New Found Glory, blink-182, Green Day, Sum41, Offspring), auch Richtung Metal (Linkin Park, Rise Against, früher viel Bullet For My Valentine und auch die “mainstreamigen" Lieder von Slipknot oder Papa Roach) sowie Classic Rock (Beatles, Who, Kinks), aber ich hätte auch auf andere Richtungen Lust.

Ich bin gerade im Anfangsstadium selbst Lieder zu schreiben (primär englischsprachig) sowie “richtig" Notenlesen zu lernen, weil ich auch behelfsmäßig Klavier lernen will und beschäftige mich auch den Tag über leidenschaftlich mit Musik. Dabei habe ich aber fast nur Texte und nur mäßig Melodien oder Akkordfolgen.

Ich spiele bei Geburtstagsfeiern von Freunden etc., war aber noch nie in einer Band und hatte somit auch noch nie einen “richtigen" Auftritt. Damit das Ganze mittelfristig in diese Richtung geht (mit Covern und eigenen Liedern auftreten), bin ich bereit auch mehr Zeit zu investieren.

Die optimale Bandzusammensetzung stelle ich mir mit zwei Gitarren, Bass & Schlagzeug sowie optional (E-)Piano vor. Ich würde mir wünschen, dass jemand anders Co-Lead-Vocals beisteuert. Daran bin ich sehr gern bereit zu rütteln "“ es ist eine Idealvorstellung.

Ich bekomme auf meinem Linux-LapTop leider kein richtiges Recording-Equipment zum Laufen, sodass ich euch nur an eine alte Aufnahme verweisen kann. (Ja, zum Schluss geht mir die Luft aus ;))
http://s000.tinyupload.com/index.php?file_id=47113879767269825455

[EDIT: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich manche Leute aus Sorge bzgl. Viren mein Cover nicht angehört haben, also findet ihr es ab jetzt auf YouTube: https://youtu.be/MEaMVomqDgA
sowie ein weiteres Cover: https://youtu.be/520GCD4vuJs]

Diese Acoustic Nummern sind nicht absolut repräsentativ für meinen Musikgeschmack (siehe oben), aber auch sowas gefällt mir. Es lässt sich halt relativ spontan, alleine und nur mit dem Handy aufnehmen.

Ich kann einen Proberaum am südwestlichen Stadtrand Münchens (U3 Fürstenried West) stellen, aber vmtl. habt ihr schon einen.

Wenn ihr meint, das könnte passen, dann meldet euch bitte: markus.hinterreiter@online.de

Liebe Grüße!

Markus





Anzeige aus D-82061 Neuried


Anzeigen-Nr. A84836


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Neuried



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de