Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Alternative Band


20.01.2019 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Hi, als Schlagzeugerin mit knapp 15 Jahren Banderfahrung in mehreren Formationen suche ich (38) nach längerer Pause eine neue Band oder ein Projekt in Köln oder Umgebung, gern auch als Neugründung. Am meisten würde ich mich über weibliche Bandmitglieder an weiteren Instrumenten freuen.
Stilistisch bin ich offen für alles rund um Rock/Alternative, auch leichte Einschläge ins Progressive sind durchaus möglich, aber kein Muss. Berührungsängste mit dem Einfachen oder Gefühligen habe ich nicht - wichtig ist mir immer eine gewisse Dynamik, also Entwicklung und Bewegung innerhalb eines Stücks.
Auf eine Coverband habe ich keine Lust.

Die Musik, die ich großartig finde, ist relativ uneinheitlich. Hier eine spontane Auswahl: Tool muss man nennen, klar; die frühen Muse bis spätestens Absolution; Alt Js "An Awesome Wave"; Faith No Mores "King For A Day...", Me and My Drummer, Dark Tranquility und In Flames in den ersten Nuller Jahren, manche erschütternd-schöne Traurigkeiten der Eels, der hübsch gereimte, melodische Sarkasmus der Cardigans/Nina Perssons , Pulps "A Different Class". Zur Zeit feiere ich Tatrans "Foresee", das letzte Konzert waren Charlotte Brandi/Sam Vance-Law. Es ist also wirklich, wirklich divers.
Initial sozialisiert bin ich übrigens mit Guns N Roses (deren teils abstoßend sexistische Text eich mit zehn noch nicht verstanden habe...), Aerosmith und Tom Petty, also in Varianten des soliden Rocks.

Ich bin offen, gute musikalische Ideen aus vielen Richtungen mit dem passenden Rhythmus zu unterstützen.

Ach so, die Ambitionsfrage noch: ich bin nicht mehr Anfang zwanzig und gehe nicht davon aus, mit der Band eine Weltkarriere zu starten. Proben einmal die Woche kann klappen, mehr im regulären Betrieb aber eher nicht.
Ein anständiges Repertoire zu bauen, dass zumindest hin und wieder mal auf einer kleineren Bühne hör- und sichtbar wird, ist aber natürlich trotzdem Ziel. Wenn darauf dann versehentlich doch Weltruhm folgt, werde ich mich auch nicht mit Händen und Füßen dagegen wehren. ;)

Falls ihr also als Band oder Band-/Projektwillige Einzelmusiker*innen Interesse habt, meldet euch einfach mal, und wir gucken, was geht!





Anzeige aus D-50737 Köln


Anzeigen-Nr. A97752


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.




Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | Nutzungsbedingungen |  Impressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de