Dirk Meyer

Rock



Dirk Meyer produziert:"Deutschrock ähmohl anners!" - wie er es selbst gerne beschreibt.
Er komponiert und schreibt im heimatverbundenem rheinischem Dialekt alles selbst und macht das schon seit 15 Jahren mit Erfolg.
Seine Songs erzählen Zeitnah von Wirklichkeit, Liebe und Politik.

Nicht selten kommt es vor, dass Dirk Meyer mit seiner Mundart in die Schublade des Kölschrocks geschoben wird, ohne dass die meisten wissen, dass es sich gar nicht um Kölschrock handelt, sondern lediglich um gut verständlichen Rheinischen Dialekt, der in Weissenthurm bei Koblenz seinen Ursprung hat.

Gerade auf seinem neuen Album:"Endlich dähäm", zeigt Dirk Meyer, dass es sich ganz und gar nicht um Kölschrock handelt, sondern um sehr gut verständliche Mundart Sprache.

Auf die Frage, warum er im Dialekt schreibt, antwortet er:"Ich bin damit aufgewachsen und denke und spreche heute noch so. Wenn ich im Hochdeutsch schreiben würde, wäre ich nicht ich selbst und könnte das Gefühl und die Emotionen in den eizelnen Songs nicht so wiederspiegeln, wie sie wirklich verstanden werden sollen!"

Den letzten Erfolg hatte Dirk Meyer mit seiner Karnevals Single CD im Januar 2008 "Jetzt hieht et aff" , die dem aktuellen Weissenthurmer Prinzen gewidmet wurde und auch beim Publikum sehr gut ankam.

Dirk Meyer hat keinen Plattenvertrag und Produziert und vermarktet seine Musik alles selbst.

Aktuell arbeitet Dirk Meyer an seinem 2. Studioalbum mit dem Titel "Endlich dähäm" ,das ab Januar 2009 in ausgewählten Plattenläden (Köln,Koblenz und Frankfurt) und auf seiner Homepage erworben und bestellt werden kann.
Ab sofort kann man sich jedoch schon einige Songs des neuen Album´s und auch Songs von vorherigen Produktionen auf seiner Homepage kostenlos anhören.

Kontakt

Webseite

D-56410 Montabaur (Rheinland Pfalz)

Buchungsanfragen

Dirk Meyer Musik GbR
Dirk Meyer
Westerwaldstrasse 11
56412 Grossholbach
Tel/Fax:02602-999782




Anzeigen Nr.: BL00298


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden


Statistik (21 Tage)
09.03. - 29.03.2024
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0
Insgesamt 0 Aufrufe

Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de