Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Bassist/in


03.03.2020 — Zielgruppe: Semi-Profi



Vintage Hard"™n"˜Bluesrock Coverband aus Essen sucht Bassisten

Oʀᴛ: 45329 Essen / Ruhrgebiet
Iɴsᴛʀᴜᴍᴇɴᴛ: Rhythmus-Gitarre
Gᴇɴʀᴇ: Vintage Blues- und Hardrock Cover (AC/DC, ZZ Top, etc.)

Wir sind Ultimate Sin, vier Musiker aus Essen, die langjährige Erfahrungen in der Essener Musikszene und darüber hinaus sammeln konnten. Wir mögen den ehrlichen, rauen und unverfälschten Sound der Classic Rock Ära und so möchten wir auch klingen. Unser Sound ist daher ohne viel Schnick Schnack und Effekten, einfach volles Brett: Rock"™n"™Roll!!!

Es stehen einige AC/DC-Klassiker aus den 70ern, wie auch Klassiker von ZZ Top, KISS, Alice Cooper und weitere Songs dieser Stilrichtung auf dem Programm. Wir wollen keine Tribute Band einer bestimmten Band sein, sondern eher vom Stil Vintage Hard"™n"™Bluesrock

Das aktuelle Programm kann jederzeit auf unserer Homepage www.ultimatesin.de eingesehen werden.

Was sind unsere Ambitionen:

Ja es gibt Cover-Bands wie Sand am Meer, dessen sind wir uns bewusst. Trotzdem denken wir, dass unsere Nische da draußen zu finden ist. Da wir keinerlei Träume mehr von einer Karriere als Berufsmusiker haben, ist uns natürlich der Spaß am wichtigsten. Wir möchten das gerne tun, was wir tun. Dennoch haben wir einen hohen musikalischen Anspruch, den wir auch auf die Bühne bringen möchten.

Wir verfügen über einen komplett eingerichteten Proberaum im Essener Norden, welcher ebenerdig gepackt werden kann und neben uns, nur noch von einer weiteren Band genutzt wird, mit großer Schnittmenge zu unseren Musikern"¦ Wir proben in der Regel einmal in der Woche, sofern wir beruflich nicht verhindert sind, was wir aber versuchen zu vermeiden. Dennoch hat der Job und die Familie einen sehr hohen Stellenwert bei uns, eben weil wir keine Berufsmusiker sind.

Wir nehmen die Musik, trotz aller Einflüsse des realen Lebens, sehr ernst und haben eine Menge Spaß daran. Unser Motto ist, lieber vernünftig, als halbherzig. Unser Equipment, persönliche Instrumente wie auch PA, stufen wir schon als hochwertig ein und es ist alles Notwendige für unser Vorhaben vorhanden. Daher zahlen wir auch lieber etwas mehr für einen vernünftigen und trockenen Proberaum, als am falschen Ende zu sparen oder einen Raum mit zig Unbekannten zu teilen"¦ Nun aber genug zu uns.

Was erwarten wir von einem Bassisten?

Es muss menschlich und musikalisch passen. Du solltest diesen unverfälschten Sound mögen, rhythmusfest sein, den Bass beherrschen und Spaß an Proben, Gigs und allem was damit zu tun hat haben. Du solltest Dich einbringen, Ideen nicht verstecken und mit uns gemeinsam die Band nach vorne bringen. Für uns ist der Bass einer der elementarsten Bestandteile unserer Band, zusammen mit den Drums. Du gibst den restlichen Instrumenten mit den Drums die Grundlage, einen Song instrumental und gesanglich aufzubauen.

Flexibilität in einem gewissen Rahmen wäre auch von Vorteil, da wir alle festen Jobs nachgehen und wir durch den eigenen Proberaum immer Möglichkeiten finden würden, mal auf einen anderen Probetag auszuweichen, sofern es für alle passt.

Da wir das Ganze noch ein paar Jahre machen möchten und es aus unserer Erfahrung auch für das Teamgefühl in der Band von Vorteil ist, solltest Du nicht viel älter als 50 Jahre jung sein. Wir sind im Alter von Mitte 30 bis Mitte 40.

Du denkst das passt oder Du hast Interesse es herauszufinden? Dann melde Dich per Mail über rock@ultimatesin.de und wir schauen, dass wir einen Termin finden, an dem wir das austesten können. Erzähle bitte auch ein wenig von Dir, Deinen Ambitionen und Deinem Equipment, damit auch wir uns im Vorfeld ein Bild machen können.

Weitere Infos:
https://www.facebook.com/ultimatesinrock/





Anzeige aus D-45329 Essen


Anzeigen-Nr. A107860


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Essen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de