Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Pianist/in


24.08.2020 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hallo,
ich heiße Michi und möchte meinen Traum von der eigenen Rockband verwirklichen. Da man sich da aber alleine schwer tut, suche ich Mitmusiker, die meine Vision teilen und sich mir anschließen möchten.

Ich bin 28, spiele seit über zwanzig Jahren Schlagzeug und habe allerhand Erfahrung in verschiedensten musikalischen Situationen sammeln dürfen: Unterricht, Schulbigband, Jazzcombo, Straßenmusik, Jam-Sessions, Schlagwerk im Orchester, zwei Alben mit einer eigenen Metalband, Konzerte, Festivals und und und"¦

Musik ist ein großer Bestandteil meines Lebens und ich möchte, dass das nicht nur so bleibt sondern sich intensiviert. Mittlerweile weiß ich sehr genau, was mir Spaß macht und was ich will.

Nun zur Idee:
Ich möchte eine Band gründen, die sich am Sound der 70er, Grundlagen aus Blues und Jazz, modernerem Stoner und progressivem Rock/Metal orientiert und genauso für jegliche Einflüsse aus z.B. skandinavischer, orientalischer oder indischer Musik offen ist. Es soll jambar sein, tanzbar, schnell, atmosphärisch, zum Kopfnicken, frei, mit viel Improvisation, Geschichten erzählen und Lebensfreude verkörpern. Ich will keine Playbacks, Backing-Tracks oder ähnliches. Der Sound den wir spielen, soll live genauso reproduzierbar sein, wie er im Proberaum entsteht und im Studio festgehalten wird. Wichtig ist mir, dass eigene Lieder gespielt werden, die v.a. durch Jams entstehen. Covern ist cool und macht Spaß, aber veröffentlichen sollten wir eigene Werke, finde ich. Ich möchte Spaß haben, das ist wirklich das oberste Gebot. Schließlich heißt es „Musik spielen“ und nicht „Musik denken“, „ablesen“, „berechnen“ oder „in Stein meißeln“.

Jetzt fragst du dich vermutlich, wie das denn eigentlich klingen soll. Weiß ich auch nicht genau. Letztendlich nach uns. Jeder bringt eigene Erfahrungen, Lieblingssounds und Ideen mit. Daher ist es v.a. wichtig, dass wir menschlich einigermaßen auf der selben Ebene unterwegs sind und uns aktiv austauschen. Sonst ist das nämlich nichts, was langfristig funktionieren kann.

Meine Vorstellung ist, dass man den Sound der folgenden Bands in einen Topf schmeißt, die eigenen Ideen und Einflüsse als Gewürz dazu gibt, alles aufkocht, ziehen lässt, nochmal kräftig umrührt und dann etwas total tolles in der Hand hält.

Hier die Bands/Künstler:
Deep Purple, Black Sabbath, Jethro Tull, The Doors, Humble Pie, Led Zeppelin, Colour Haze, Kyuss, All Them Witches, Royal Thunder, Radio Moscow, Stoned Jesus, My Sleeping Karma, Queens Of The Stone Age, Opeth, Mastodon, Baroness, Villagers of Ioannina City, Tool, Jack White, King Gizzard & The Lizzard Wizard, Brant Bjork,"¦

Natürlich gibt es auch noch Unmengen anderer Bands und Künstler, die ich toll finde und die mich sicher auch irgendwo beeinflusst haben, deren Sound ich aber gar nicht unbedingt mit im Topf brauche.

Wen oder was suche ich eigentlich?
Menschen, die ihr Instrument mit mindestens fortgeschrittenem Niveau beherrschen und sich vorstellen können, Zeit, Geld, Schweiß und Nerven in so ein gemeinsames, langfristiges Projekt zu stecken. Ihr solltet Lust auf Songwriting haben, eigene Ideen mitbringen und offen dafür sein, jeden Schmarrn erst einmal auszuprobieren bevor ihr sagt „das wird nix“.
Meine Homebase ist in der Nähe von Bad Aibling, beruflich bin ich in München und ursprünglich stamme ich aus Weilheim. Ich finde es nicht essentiell, dass wir alle aus dem gleichen Ort, Land oder Kulturraum kommen. Wär natürlich schon wichtig, dass wir uns auch regelmäßig sehen können. In erster Linie such ich jedoch die richtigen Leute für eine geile gemeinsame Sache.

Falls du jetzt tatsächlich bis hierher gelesen hast und dich mein Text halbwegs anspricht, würde ich mich freuen, wenn du dich einmal bei mir meldest.

Vielen Dank und bis bald,
Michi :-)





Anzeige aus D-83620 Feldkirchen-Westerham


Anzeigen-Nr. A110921


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Feldkirchen-Westerham



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de