Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Schlagzeuger/in


14.04.2021 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Suche Drummer. In der Musik geht es um Leidenschaft und Spaß! Wenn du es wirklich Ernst damit meinst, ein Teil einer Band zu werden, musst du motiviert und talentiert sein und Selbstvertrauen haben. Die folgenden Tipps werden dir helfen, und du hast dabei noch Spaß und produzierst atemberaubende Musik.
Ich selbst spiele den Bass. Mit 13 J. habe ich angefangen und in den 90zigern das letzte Mal in einer Band gespielt. Aufnahmen habe ich leider nicht mehr. Es ist ja auch schon sehr lange her, deshalb ist es auch für mich wichtig immer und immer wieder zu proben. Es soll schließlich Spaß machen.
Vielen ist nicht bewusst, welche große Rolle der Faktor „Zeitaufwand“ für ein Bandenmitglied bedeutet, hinsichtlich der Gründung einer Band. Die Zeit, welche jemand aufbringt, um ein Instrument zu erlernen, steht in keinem Verhältnis zu jener, welche nötig ist, um eine Band zu gründen. Im ersten Fall, bist du nur für dich alleine zuständig, während du im zweiten gleich für mehrere Personen Sorge zu tragen hast. Anfangs haben alle völlig andere Vorstellungen, Wünsche und Ziele. Eine Band probt meistens 2-3 mal die Woche. Es würde genügen, wenn wir einmal pro Woche üben. Das alles kostet enorm viel Zeit.
Eine Hobbyband ist mein Anliegen. Es soll zunächst Spaß machen.
Es gilt, einige wichtige Fragen bereits vorab zu klären "“ damit alle wissen, woran sie sind. Covern vs. selber schreiben. Je nachdem welche Motive dich zur Bandgründung bewogen haben, erübrigt sich die Frage nach der Art der Musik eventuell schon. Eine Top 40 Coverband spielt eben die Top 40 Hits und hat auf ihr Programm nur einen geringen Einfluss. Schreibt deine Band hingegen eigene Lieder, stellt sich die Stilsuche als wesentlich schwieriger heraus. Funk vs. Punk, Rock vs. Blues etc. Improvisation vs. Dogma. Es soll eben Spaß machen. Oder?
Das Repertoire deiner Band sollte nicht für sich alleine stehen. Es muss zu deiner Band passen und euch und dich als Künstlerpersönlichkeit bestärken. Feedback ist dabei besonders wichtig. Natürlich braucht deine Musikband eine gewisse Einarbeitungszeit im Proberaum. Zur Selbstreflexion braucht man aber auch möglichst früh Kritik und aufbauende Gespräche.
Wenn du mit Freunden zusammen Musik machst, hat das den Vorteil dass man sich blind versteht. Freundschaft basiert auf gemeinsame Werte, die man auch und vor allem bei der Arbeit im Proberaum teilt. Auch da läuft vielleicht nicht immer alles zu einhundert Prozent harmonisch ab. Es bedeutet aber, dass die Band von vorn herein wesentlich sattelfester ist, Krisen besser meistern und mit Kritik besser umgehen kann. Was meinst du dazu?
Eine gute Band zu werden braucht viel Zeit und Mühe. Übung stellt sicher, dass du und deine Bandmitglieder eine gewisse Routine entwickeln. Zudem ist Aufnahmezeit teuer (Studio). Je besser wir vorbereitet sind, desto schneller harmoniert der Musikstil und das Genre.
Ruf mich einfach an, 015202585622

Rockige Grüße, Olaf.





Anzeige aus D-14197 Berlin


Anzeigen-Nr. A114071


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Berlin



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de