Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Sänger/in


28.04.2021 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hallo, ich bin ein 22 Jahre alter Producer der bald nach Bochum zieht.
Seit ca. 5 Jahren bin ich aktiv am Komponieren/Instrumentals produzieren und beginne ab nächstem Jahr ein Studium an einer Musikhochschule.

Ich habe mich schon immer sehr für düstere Klänge interessiert. Mein Klang zeichnet sich durch atmosphärische/düstere/böse Reese Bässe aus, gemischt mit Trap Drums und metallischen Synthesizern mit viel Raum. Ich bin sehr durch die Musik von Sco und White Ring inspiriert.

Ich habe bereits in meinem Verlauf Tracks produziert die über 100.000 sowie 200.000 Klicks (auf YouTube sowie SoundCloud) bekommen haben. Nun möchte ich mich jedoch künstlerisch weiterentwickeln und ein festes, ehrgeiziges, professionelles, sich gegenseitig unterstützendes Duo gründen.

Du solltest: Sänger:in sein (eine sanfte weibliche Stimme haben!), maximal 28 Jahre sein, dich nicht vor neuen experimentellen Klängen fürchten, eine gewisse Interesse für Witch House, Witch Trap oder Darkwave haben, ein Gefühl dafür haben Emotionen in die Musik einfließen zu lassen, dich nicht auf bereits bestehender Musik versteifen, am besten offen für Musik aller Richtungen sein, ein Gespür für Rhythmus und Takt haben.

Einen gewissen Stil haben und diesen auch beizubehalten finde ich zudem wichtig - man sollte einen Unverkennbaren Sound entwickeln oder entwickelt haben. Gegebenenfalls kann ich in einigen Punkten aber auch gerne nachhelfen. Das ist kein Problem.

Es wäre hilfreich für unsere Arbeit wenn du selber ein Mikrofon besitzt und bereits Songs oder Beispiele hast die du mir zeigen kannst.

Gerne kannst du noch Anfänger sein. Erfahrung ist jedoch nicht verkehrt und würde die Arbeit erleichtern. Ich werde ein kleines Homestudio zuhause haben - du solltest also keine scheu haben und gegebenenfalls auf eine kleine entspannte Session (ohne Druck etwas am gleichen Tag fertigzustellen) Lust haben. In allererster Linie steht der Spaß an der Musik im Vordergrund!

Da ich möchte das, dass zwischenmenschliche ebenfalls passt, wäre es mir wichtig dich vorher einmal kennenzulernen und Fragen zu klären.

Ziel ist es das Genre wieder aufleben zu lassen und in einen modernen, zeitgenössischen Kontext zu bringen. Sprich, die Samples und der Rhythmus sind dann mehr dem „modernen Mainstream“ angepasst und klingen cleaner. Melodien sind harmonischer. Ein hochwertiges Musikvideo zu einigen Tracks drehen finde ich auch wichtig.

Spaß zu haben aber auch erfolgreich sein - zumindest Mühe dafür zu geben und sich nicht so leicht demotivieren lassen. Und natürlich steht der künstlerische Punkt an oberster Stelle. Ich finde es wichtig sich künstlerisch ausleben zu können. Seine Ideen umzusetzen und sich auszutauschen.

Zudem wäre es ein Traum von mir irgendwann vor einem Publikum ein Liveset zu spielen.

Meine Arbeit besteht darin, ein komplettes Instrumental zu erstellen und abzumischen. Ich bin zudem in der Lage Vocals abzumischen und zu schneiden. Ich kann anhand von Ideen ein Instrumental umsetzen und bin in der Lage recht schnell eine grobe Skizze auf die Beine zu stellen. Ich beherrsche eine gute Kompetenz in meiner Audio Workstation und kann auch als DJ fungieren.

Alles weitere würde ich dann in einem Chat via WhatsApp, Telegram oder durch ein entspanntes Treffen klären. Je nachdem was dir lieber ist.

Schreib mir doch gerne eine Nachricht und beschreib dich ganz kurz:

-Was sind deine Qualifikationen bzw. welche musikalische Erfahrung hast du bereits gemacht?

-Wie alt bist du?

-Woher kommst du?

-Was sind deine Musikalischen Ziele?

-Warum hast du dich auf diese Anzeige / dem Inserat gemeldet, was hat dich angesprochen?

Ich freue mich auf jede Nachricht!





Anzeige aus D-44787 Bochum


Anzeigen-Nr. A114216


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Bochum



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de