Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Schlagzeuger/in


09.05.2021 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hallo.
Wir sind "The Ultimate Silverbeet" aus Weilheim und wir suchen einen Schlagzeuger.
Stilistisch sind wir im Sound der 60´s/70´s zuhause, aber halten die Augen und Ohren offen nach Impulsen aus anderen Zeiten, Stilen etc....
Funk, Blues, Rock, Groove, Improvisation, Art Rock, The Doors, Pink Floyd.... das sind Begriffe, die immer wieder auftauchen, wenn es darum geht, unseren recht eigentständigen Sound zu beschreiben.

Unser Repertoire umfasst bisher nur eigene Stücke und das soll eigentlich auch so bleiben, auch wenn die Zahl der Stücke wachsen soll. Covers sind nicht unser Ding, wobei wir schon auch mal angesprochen hatten, den ein oder anderen Track auf unsere Art zu interpretieren.

Derzeit sind wir in einer "Vorproduktionsphase", d.h. wir arbeiten in unserem Studio an den Tracks die wir haben, nehmen sie auf üben dazu, entwickeln sie weiter, bis eine Albumversion steht, die dann als Band geübt wird, bis sie auch reif für eine Album-Aufnahme wird.
Wir nehmen sowohl digital als auch analog auf.
Besetzung ist derzeit: Gesang, Gitarre, Bass, Gitarre, Orgel/Synthies und eben Drums

Ganz klar ist aber auch, dass wir nicht nur eine Platte veröffentlichen wollen. Sobald es wieder geht, wollen wir endlich raus aus dem Proberaum/Studio und vor Publikum spielen. Und das am besten auch ausserhalb Bayerns, wenn möglich.

Da unser erster Drummer uns letztes Jahr im August aus persönlichen Gründen verließ, konnten wir die Lücke durch einen befreundeten Musiker schließen. Jedoch ist es jetzt so, dass auch er aus persönlichen Gründen ausscheidet.

Wir sind keine reine Hobbyband sondern haben den Anspruch, als "in Richtung semi-professionell" wahrgenommen zu werden, d. h. wir haben nicht die Absicht, unseren Lebensunterhalt mit unserem Projekt zu verdienen.
Aber was Live-Performance und Recording, Songwriting etc. betrifft, haben wir die Ambition, annähernd gleiche Qualität zu liefern, als wäre die Band unser Job. (ob uns das gelingt, sehen wir dann, wenn du dabei bist ;) ....und es ist ja eh immer Geschmackssache )

Daher suchen wir jemanden, der sowohl die Skills dafür hat, als auch jemanden, der bereit ist, regelmäßig zu proben oder auf anderem Wege Input zu bringen. Du solltest dir im klaren sein, dass dieses Hobby mit uns auch Arbeit bedeuten kann und daran solltest du auch Spaß haben.

Je nach Corona-Lage finden Proben freitags in Weilheim statt, was aber nicht in Stein gemeißelt ist und der Situation angepasst werden kann. Solltest Du nicht jede Woche können, haben wir auch für den Fall das passende Setup für kreativen Austausch....

Hier sind mal zwei Links zu Demo-Aufnahmen von vor zwei Jahren (mit unserem ersten Drummer)

https://soundcloud.com/user-503639130/latin-number-not-the-album-version


https://soundcloud.com/user-503639130/small-block-not-the-album-version


Seit den Aufnahmen zu diesen beiden Songs ist einige Zeit vergangen, wir haben uns weiterentwickelt und wir haben weitere Aufnahmen zum Anhören parat, wenn du Interesse hast und noch mehr hören willst.

Und jetzt würden wir uns freuen, wenn du in die Tasten haust und dich bei uns meldest.

Oder willst du lieber anrufen? 0178 528 28 80





Anzeige aus D-82362 Weilheim


Anzeigen-Nr. A114358


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Weilheim



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de