Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Keyboarder/in


09.07.2021 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Heyho zusammen!
Wir sind Alexa (E-Bass & Violine), Max (Gesang & Keys), Marc (Drums & Bass) und Matthes (Solo-Gitarre) und haben vor Kurzem eine neue Band ins Leben gerufen. In dieser sollen eingängige und melodische Rock- & Pop-Songs mit Einflüssen aus verschiedenen Genres gemeinsam entwickelt werden. Unser genauer Stil wird sich in der kommenden Zeit herauskristallisieren.
Wir proben derzeit in Oberhausen (auch gut mit den Á–ffis erreichbar), unser geographisches Mittel ist aber Essen.

Wir bringen alle eine gewisse Grunderfahrung (10-24 Jahre am Instrument) mit und haben in unterschiedlichen Bands auch schon etwas Bühnenluft geschnuppert. Außerdem sind wir gewillt, an unseren jeweiligen Schwächen weiterzuarbeiten, um uns als Instrumentalisten, aber auch als Musiker, weiterzuentwickeln. Wir fordern uns gegenseitig dort, wo es noch hakt und sind bereit, aneinander zu wachsen. Für dieses Projekt haben wir uns frisch zusammengefunden und kannten uns vorher nicht.
1x die Woche sollen kurze, aber effektive Proben stattfinden, in denen niemand unvorbereitet im Proberaum sitzt. Die kreative Arbeit soll sowohl getrennt zuhause ("Ideenfindung"), als auch im Kollektiv ("Mal schauen, ob das jetzt zusammenpasst") stattfinden.

Wir sind motiviert und ambitioniert, tolle Stücke auf die Beine zu stellen, Fortschritte zu machen und wieder auf Gigs hinzuarbeiten, möchten aber ausdrücklich nicht wirtschaftliche Interessen oder Stress und Druck beim Üben und Proben in den Vordergrund rücken.

Die Vorstellungen stimmen mit deinen überein? Super, denn es werden noch ein Keyboarder (m/w) und eine Rhythmusgitarre (m/w) gesucht! Wenn du außerdem singen kannst, umso besser! Max hätte gern Background und/oder Duos ;)
Du musst nicht die wildesten Soli aus dem Ärmel schütteln können oder ein Diplom im Songschreiben mitbringen. Du solltest aber genug Erfahrung mit deinem Instrument haben, um nicht immer in das gleiche Schema zurückzufallen. Außerdem solltest du fähig und gewillt sein, mit der Lautstärke Rücksicht auf den Rest der Band zu nehmen.
Uns ist wichtig, dass jede/r Ideen für die eigene Linie mit einbringt, welche wir dann offen und sachlich in den Bandproben besprechen können. Du solltest also formulieren können, warum du etwas gut/schlecht findest, aber auch damit umgehen können, wenn die Meinungen auseinandergehen und man doch noch etwas am Song feilen muss. Das Wichtigste ist uns ein gutes Miteinander: Höre auf das, was deine Kollegen spielen und passe dein Spiel dem Gesamtklang an, anstatt nur mit deinem eigenen Instrument zu kämpfen.

Klingt weiterhin nach dir? Dann schick uns doch eine Mail. Wir freuen uns auf dich!





Anzeige aus D-46145 Oberhausen


Anzeigen-Nr. A115375


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Oberhausen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de