Anzeige

Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Pianist/in


22.08.2021 — Zielgruppe: Hobbymusiker




Hallo an die versteckten Virtuosen (:

Mein Name ist Daniel

Suche Leute die richtig Bock haben, was musikalisch neues auszuprobieren.

Gedacht habe ich an so eine Art Progressive/Funk/Swing/Fusion Projekt.

Gesucht werden ein Bassist, Gitarist, Pianist(in), Sänger(in)

Eine musikalische Ausbildung und/oder Band- oder Studioerfahrung wäre gut.

Das Motto lautet: Groove³ , taktgenaue Basslines zwischen Drummer und Bassist. Dazu ein fähiger Gitarrist und sehr gerne (und leider selten zu bekommen) einen fähigen Pianist.

Es sind der Improvisation keine Grenzen gesetzt. Alles kann ggf. direkt in einer DAW aufgenommen werden und somit jedem Mitglied als mp3. oder wave zugeschickt werden.

Es soll ein technisch versiertes Projekt sein, doch ohne das Angeber Aushängeschild. Harmonielehre sollte schon mal gehört worden sein. Oder ich schreibe das tolle Wort "Fortgeschrittene"

Ich bin mir sicher es sind da die richtigen Musiker draußen. Ja und bestimmt auch die, die bereits Geld damit verdienen und deshalb wenig Zeit haben :)


Es soll Spaß machen und richtet sich an Musiker, die das auch schon lange suchen und:

1. Es lieben wenn Bass und Bassdrum perfekt zusammenarbeiten, während die Gitarre vielleicht was innovatives gegen den Grundrhythmus spielt.

2. Schöne fette Gitarrenakkorde den Rhythmus auch mal lenken. Ob Gepalmt Staccato oder voller Druck oder gezupft.

3. Ein Pianist dem Ganzen nochmal unendlich mehr Tiefe und Fläche verleiht.

4. Spaß an gemeinsamen Proben/Komponieren besteht.

Probemöglichkeiten:

- Klassisch im Proberaum (z.b. Nach den ersten Mail / Skype Treffen)
- Aufnahmen zuschicken
- ggf. per Videochat, um Probleme wie Entfernung zu umgehen
- Möglichkeit bei mir alles zusammen nochmal zu recorden, orchestrieren, mixen, etc.

Meine Einflüsse:

Klassische Musik [Beethoven, Edvard Grieg, Mozart, Vivaldi...]
Progressive Rock [ Dream Theater, Planet X, Jordan Rudess, Marco Minnemann, The Aristocrats,]
Powermetal: [ Symphony X, Hammerfall, Orden Ogan, Sonata Arktica, Stratovarius...]
Filmmusik: [ Hans Zimmer, Ludovico Einaudi...]
Joe Satriani, Steve Vai, Marco Sfogli, John Petrucci, Tony McAlpine....]
Funk, Jazz, bis Metal

Projekte:

Highlight Kenosis [Prog Rock]

1. https://de.wikipedia.org/wiki/Highlight_Kenosis
2. https://www.youtube.com/watch?v=3cXmTtoHjdE&list=RDEMKM3OgQ53OU4ivTCcllf_Aw&start_radio=1
3. https://open.spotify.com/artist/1W0rehLRhbuGMZtKE99T7U
4. https://www.youtube.com/watch?v=OVRf_nyM90Q
5. https://www.youtube.com/watch?v=kR3xb74aa_4

Apocryptic [ Technical Death Metal]

1. https://apocryptic.bandcamp.com/releases

Gear:
Roland TD 27 KV

Mein Lebensmotto:
Wahrheit & Liebe gewinnt. Musik ist viel Liebe.

Beste Grüße
Daniel Busenius



Möchtest Du Deinen Rhythmus verbessern? Schritt-für-Schritt Rhythmus Kurs für Einsteiger


Anzeige aus D-44801 Bochum


Anzeigen-Nr. A116160


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Bochum



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2021 Alexander Feil, musiker-sucht.de