Anzeige

Suche Keyboarder/in


21.11.2021 — Zielgruppe: Hobbymusiker




Heyho zusammen!
Wir sind Alexa (E-Bass & Violine), Max (Gesang & Keys), Marc (Drums & Bass) und Matthes (Solo-Gitarre) und eine neue Band ins Leben gerufen. In dieser sollen eingängige und melodische Rock- & Pop-Songs mit Einflüssen aus verschiedenen Genres gemeinsam entwickelt werden. Unser genauer Stil wird sich in der kommenden Zeit herauskristallisieren.
Wir proben derzeit dienstags (Edit: Bis Ende 2021 freitags) 19-21 Uhr in Oberhausen (auch gut mit den Öffis erreichbar), unser geographisches Mittel ist aber Essen.

Wir bringen alle eine gewisse Grunderfahrung (10-24 Jahre am Instrument) mit und haben in unterschiedlichen Bands auch schon etwas Bühnenluft geschnuppert. Außerdem sind wir gewillt, an unseren jeweiligen Schwächen weiterzuarbeiten, um uns als Instrumentalisten, aber auch als Musiker, weiterzuentwickeln. Wir fordern uns gegenseitig dort, wo es noch hakt und sind bereit, aneinander zu wachsen. Für dieses Projekt haben wir uns frisch zusammengefunden und kannten uns vorher nicht.

1x die Woche sollen kurze, aber effektive Proben stattfinden, in denen niemand unvorbereitet im Proberaum sitzt. Die kreative Arbeit soll sowohl getrennt zuhause ("Ideenfindung"), als auch im Kollektiv ("Mal schauen, ob das jetzt zusammenpasst") stattfinden.
Wir sind motiviert und ambitioniert, tolle Stücke auf die Beine zu stellen, Fortschritte zu machen und wieder auf Gigs hinzuarbeiten, möchten aber ausdrücklich nicht wirtschaftliche Interessen oder Stress und Druck beim Üben und Proben in den Vordergrund rücken.

Die Vorstellungen stimmen mit deinen überein? Super, denn es wird noch ein Keyboarder oder Pianist (Geschlecht egal) gesucht! Wenn du außerdem singen kannst, umso besser! Max hätte gern Background und/oder Duos ;)

Du musst nicht die wildesten Soli aus dem Ärmel schütteln können oder ein Diplom im Songschreiben mitbringen. Du solltest aber genug Erfahrung mit deinem Instrument haben, um nicht immer in das gleiche Schema zurückzufallen.
Uns ist wichtig, dass jede/r Ideen für die eigene Linie mit einbringt, welche wir dann offen und sachlich in den Bandproben besprechen können. Du solltest also formulieren können, warum du etwas gut/schlecht findest, aber auch damit umgehen können, wenn die Meinungen auseinandergehen und man doch noch etwas am Song feilen muss. Das Wichtigste ist uns ein gutes Miteinander: Höre auf das, was deine Kollegen spielen und passe dein Spiel dem Gesamtklang an, anstatt nur mit deinem eigenen Instrument zu kämpfen.

Klingt weiterhin nach dir? Dann schick uns doch eine Mail. Wir freuen uns auf dich!



Möchtest Du Deinen Rhythmus verbessern? Schritt-für-Schritt Rhythmus Kurs für Einsteiger


Alexa aus D-46145 Oberhausen

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A117726


Die Anzeige ist noch bis zum 16.01.2022 aktiv.


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Oberhausen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2021 Alexander Feil, musiker-sucht.de