Anzeige

Suche E-Gitarrist/in


05.01.2022 — Zielgruppe: Hobbymusiker




Lead- oder Rhythmus-Gitarrist gesucht!
Wir, Tinker Bell, eine noch recht junge Hobbyband aus Erkelenz, alle um die Vierzig, suchen
zur Verstärkung noch einen passenden Lead- oder Rhythmus-Gitarristen.
Aktuell besteht unsere Trio-Besetzung aus Schlagzeuger, Gitarrist und Bassist (+ Vocals).
Da wir erst vor ca. 1 ½ Jahren in dieser Besetzung zueinander gefunden haben, haben wir uns
zunächst mal auf eine ganze Reihe von Coversongs fokussiert. Unsere Setlist umfasst aktuell
ca. 20 Songs aus diversen Genres der 1990er/2000er/2010er Jahre, meist Alternative Rock,
Grunge, Stoner Rock und Punk, welche wir dir auf Wunsch gerne zusenden können.
Jedoch läuft auch unser Kreativitätsmotor bereits und fördert gelegentlich eigenes Material an
die Oberfläche. Mittelfristig möchten wir uns auch dahingehend weiterentwickeln.
Wir sind aber grundsätzlich offen für Neues und begrüßen es ausdrücklich, wenn DU dich
hier mit eigenen Vorschlägen mit einbringen möchtest. Das Niveau bei uns ist ganz
respektabel, denken wir. Wir machen alle drei schon seit vielen Jahren Musik und müssen uns
nicht verstecken. Bei uns wird aber keiner einen Kopf kürzer gemacht, nur weil er das Solo
nicht zu 100 Prozent so spielt, wie es das Original erfordert. Der Spaßfaktor und ein
freundschaftliches Miteinander stehen bei uns klar im Vordergrund! Es muss halt menschlich
auch harmonieren und passen. Das ist uns sehr wichtig!
Finanzielle Interessen verfolgen wir aktuell nicht dabei.
Perspektivisch wollen wir uns mit unserer Musik aber auch mal ans Tageslicht wagen. Das
werden dann aber erst mal kleinere Kneipen-Gigs, Straßenfeste oder Geburtstage von
Freunden sein. Wäre also cool, wenn auch das für dich kein Problem darstellt.
Darüber hinaus nehmen wir auch regelmäßig unsere einstudierten Stücke auf.
Unser geräumiger Proberaum befindet sich in 41844 Wegberg-Moorshoven und ist damit
nicht nur für Leute aus dem Kreis Heinsberg sondern auch für solche aus dem Raum
Mönchengladbach, Viersen, Jüchen oder gar Neuss ganz gut erreichbar. Wir teilen uns diesen
noch mit einer weiteren Band, so dass die Monatsmiete auf zahlreiche Köpfe verteilt werden
kann und sich im erschwinglichen Rahmen bewegt. Eine kleine PA mit Lichtanlage für
Auftritte sowie Recording-Equipment zum Erstellen von Aufnahmen ist dort ebenfalls
vorhanden.
Da unser Schlagzeuger im Schichtdienst arbeitet und regelmäßig zwischen Früh-, Spät- und
Nachtdienst wechselt, proben wir i.d.R. zwar einmal pro Woche, jedoch kann der
Wochentag auch schon mal variieren. In der Praxis haben sich hier Montag, Dienstag oder
Donnerstag als beste Option herauskristallisiert. Wir haben dabei stets einen recht langen
Atem und musizieren dann auch von 18:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr.
Wenn Du dich jetzt angesprochen fühlst, dann zögere bitte nicht, uns einfach mal zu
kontaktieren, entweder hierüber oder alternativ einfach per Mail an j.vieten@gmx.de
PS: Natürlich würden wir uns freuen, wenn auch Du in etwa in unserem (geistigen) Alter bist,
aber grundsätzlich finden wir das eher zweitrangig. Wir suchen einen Teamplayer, der ganz
passabel Gitarre spielen kann.



Möchtest Du Deinen Rhythmus verbessern? Schritt-für-Schritt Rhythmus Kurs für Einsteiger


Jochen Vieten aus D-41844 Wegberg

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A118234


Die Anzeige ist noch bis zum 16.02.2022 aktiv.


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Wegberg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2022 Alexander Feil, musiker-sucht.de