Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Bassist/in


10.01.2022 — Zielgruppe: Semi-Profi




Bassist*in für Neuformierung gesucht (Regensburg/Köln)

Hi! Wir sind Corinna, Lucca und Luke und suchen eine Person an E-Bass und Synthie-Bass. Wir planen gerade die Studioaufnahmen für unsere EP Anfang 2022 und Release-Tour im Anschluss. Da sich unser bisheriger Bassist beruflich neu orientieren möchte, fehlt uns nun ein viertes Bandmitglied zu unserem Glück 🙂
Wir haben bereits Erfahrung als Band und in der Musikbranche, da zwei von uns dreien eine musikalische Berufsausbildung abgeschlossen haben und bereits mehrere Jahre hauptberuflich als Musikerinnen tätig sind.
Als Band sind unsere Ziele deutschlandweite Gigs und das Erspielen einer Fanbase.
Wir schreiben ausschließlich eigene Songs die zum Großteil schon vorproduziert wurden und die jetzt live geprobt und zusammengespielt werden wollen.
Unser Genre würden wir als Indie-Pop bezeichnen, lassen dich aber bei Interesse gerne in unsere Demos reinhören. Zwei unserer Mitglieder wohnen aktuell in Regensburg, ein Mitglied in Köln. Wir sind zwischen 23-28 Jahren alt und fänden es super, wenn du in etwa in unserem Alter bist "“ das ist aber kein Muss! Unser Proberaum befindet sich in der Innenstadt von Regensburg und wir sind aktuell auf der Suche nach einem zusätzlichen Proberaum im Kölner Raum.
Wir wünschen uns von dir 👍
-Erfahrung am Instrument und auf der Bühne
- Leidenschaft und Commitment Teil eines eingespielten Teams zu werden
- Das Vermögen, deine Parts für die Songs selbstständig zu arrangieren und auf Änderungsimpulse kreativ einzugehen - wir geben keine fertig produzierten Basslines vor, die nur noch nachgespielt werden sollen, sollte es Bassparts im Voraus geben, sind diese meist als grobe Idee zu verstehen, die von dir weiterentwickelt werden soll
- Verantwortungsgefühl gegenüber organisatorischen Aufgaben wie Booking und Promotion "“ wir verteilen Aufgaben fair und jede*r muss mal ran
- Die Bereitschaft, längere Reisestrecken für intensive Probentage auf dich zu nehmen und dementsprechend Zeit einzuplanen
- Langfristige Bindung
Das möchten wir nicht 👎
- unvorbereitetes Erscheinen zur Probe
- (untenschuldigte) Verspätungen
- allgemeine Unzuverlässigkeit
- kurzfristige Absage von Terminen
- halbherzige Beteiligung am Bandgeschehen, entweder ganz oder gar nicht
- zielloses Proben „just for fun“ "“ natürlich haben wir Spaß, aber wir möchten mit dieser Band auch rumkommen 🙂
Das bieten wir dir:
- ein einfühlsames, ausgelassenes und leidenschaftliches Team
- wöchentliche Besprechungen
- mehrtägige Bandproben im mehrwöchigen Turnus in Regensburg und hoffentlich auch bald in Köln
- viel kreativen Freiraum
Am besten treffen wir uns bei einer gemeinsamen Schnupperbandprobe und gucken ob es funkt!
Wir freuen uns auf dich 🙂
Kontakt: entweder über Facebook (DM) oder per Mail an info@luccalinke.com
Zum bisherigen Wirken von Corinna und Lucca kannst du dir u.A. unter den folgenden Links ein Bild machen:

https://open.spotify.com/album/2DoHKR6ZacGqG0uOrlfWm0...
https://www.luccalinke.com/music/
https://www.facebook.com/corinnaboheme






Anzeige aus D-93053 Regensburg


Anzeigen-Nr. A118306


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Regensburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de