Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Gitarrist/in


07.06.2022 — Zielgruppe: Semi-Profi



Künstler für ein Musik Projekt gesucht

Dein Alter: zwischen 18 und 30 Jahren.
Das Musikprojekt ist limitiert auf 2 Monate

Vielen Dank, dass Du vorbei schaust. Ich möchte ein neues Musikprojekt ins Leben rufen, das Musik macht, die wirklich berührt und suche dafür Musiker*innen, die wirklich Kunst erschaffen wollen. Meine Idee ist möglichst ehrliche Musik zu machen. Deswegen will ich vor allem, dass wir auf Englisch singen und einen neuen Stil etablieren. Es soll aber auf jeden Fall eine Rock Band werden. Ich suche also Leute, die konzentriert über zwei Monate lang an wenigen Songs arbeiten. Also keine klassische Formierung einer neuen Band, sondern nur auf bestimmte Zeit limitierte Kollaboration.

Proben sind im JUNI und JULI zunächst nur einmal die Woche geplant. Ferner sind intensive Proben (mehrmals die Woche) im AUGUST und SEPTEMBER und anschliessende Aufnahmen im OKTOBER geplant.

Eine Proberaumbeteiligung für mehrere Tage die Woche ist vorhanden. Dort ist ein Schlagzeug, Gesangsanlage und Verstärker zur Mitnutzung gegeben.

Da ich gerade erst anfange ein neues Musikprojekt neu aufzubauen ist Nichts ganz fix, weder Besetzung noch Stil - ich möchte unbedingt die Tür offen halten für sämtliche Ideen und Verwirklichung. Das Projekt wird aus vielen verschiedenen Musikern aus diversen Ländern und auch aus diversen Genres bestehen.

Ich bin extrem motiviert und es gibt für mich nichts Begeisternderes, als gute Musik zu spielen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du genau so viel Leidenschaft hast und bereit bist damit die Welt zu verändern.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann sind hier noch ein paar Kriterien, die ich wichtig fände, damit das funktionieren kann:
- Du spielst dein Instrument nicht erst seit gestern und brennst dafür dir eigene Sachen auszudenken.
- Du bist leidenschaftlich bei der Sache und lässt nicht jede zweite Woche die Probe sausen.
- Du traust dir auch zu größere Auftritte zu machen.
- Es sollte nur in etwa passen, dass wir ein ähnliches Verständnis davon teilen, wie Musik berührt.

Das erste Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen können wir nutzen, um zu gucken, ob die Chemie stimmt. Beim zweiten Treffen werden wir uns im Proberaum anschauen, ob dein Talent den Anforderungen entspricht.

Die Musikrichtung liegt zwischen Rock und Melodic Metal! Das Grundgerüst vom Sound und Songwriting wird schon in die genannte Richtung gehen, mit cleanem Gesang, 1-2 Gitarren, Bass Drums, im D-Standard Tuning. Gerne auch 7 Saitigen Gitarren.

Bands als Vorbild: Depeche Mode, Placebo, Deftones, Karnivool, Nine Inch Nails, Sisters of Mercy, Smashing Pumpkins, The Offspring

Live Auftritte sind auch vorgesehen ! Tendenziell soll es mittelfristig auf die Bühne, denn da gehört das Projekt hin. Aber ohne Druck.

Jede Menge Lyrics sind vorhanden (auf Jahre und etliche Alben hinaus). Diese müssen nur noch vertont werden.

Also, wer glaubt das könnte was sein, nicht lange nachdenken, einfach melden. Man weiß es erst wenn man es ausprobiert hat.

Melde Dich und wir machen das Beste daraus.


apmp2022@aol.com






Anzeige aus D-81333 München


Anzeigen-Nr. A120518


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.




Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | Nutzungsbedingungen |  Impressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de