Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Bassist/in


11.08.2022 — Zielgruppe: Semi-Profi



Bassist gesucht!

Wir sind Hive Leader, eine neue Metal-Band aus Augsburg und suchen noch jemanden, der sich bei uns an den tiefen Saiten austoben will. Vom Stil her wollen wir uns irgendwo Richtung Nu-Metalcore / Djent / Hardcore / Deathcore ansiedeln.

Folgendes solltest du als Bassist erfüllen wenn du uns beitreten möchtest:

- Skill: Du musst kein krasses Slapping aus deinem Instrument herausholen, aber solltest auf jeden Fall - auch bei komplexeren/flotteren Rhythmen - technisch sauber und sicher spielen können und eine stabile Lernkurve haben. Ein dickes Plus wäre es wenn du Rhythmen direkt nach Gehör nachspielen kannst.

- Equipment: Unser Tuning ist Drop F, du solltest daher mind. einen 5-saitigen Bass spielen. 6-Saiter wäre natürlich ein Bonus, muss aber nicht sein. Amp + Cab wäre natürlich auch gut, noch besser wäre wahrscheinlich wenn du auf einem Amp Sim spielst (Axe FX, Kemper, ...). Wünschenswert wäre auch - falls du nicht eh einen Amp Sim hast - wenn du ein Pitch-Shifter-Pedal besitzt (z.B. DigiTec Whammy DT), oder später irgendwann noch nachrüstest.

- Backing Vocals sind kein Muss, aber wenn du welche mitliefern willst sagen wir nicht nein (hptsl. unclean, evtl. selten mal clean)

- Du solltest dich nicht davor scheuen dass unsere Musik auch mal sozialkritisch oder politisch wird.

- Du solltest dir ernsthaft Zeit für die Band nehmen wollen. Wir proben aktuell einmal wöchentlich, aber zeitlich flexibel, um möglichst immer vollzählig zu sein. Auch wenn es mal vorkommt dass jemand fehlt, sollte sich das nicht über Wochen durchziehen. Das gilt auch für die Zeit, die du dir zum privaten Üben der Songs nimmst.

- Du solltest Spaß am Musizieren in der Gruppe haben und dich selbst nicht zu ernst nehmen. Wir sind eine Truppe aus Leuten, die vom Alter in den 20ern sind und einfach Spaß an der Sache haben, und wir wollen dass du dich bei uns einfügen und auch wohlfühlen kannst.

- Du solltest aus Augsburg oder dem umliegenden Raum kommen. Wenn möglich organisieren wir auch regelmäßig Mitfahrgelegenheiten.

Was wir dir als Band bieten können:

- Wir haben einen günstigen Proberaum und besitzen auch gängige PA, also ein recht großes Mischpult und einen Aktiv-Monitor. Im Laufe der Zeit wollen wir natürlich noch weiter aufrüsten. Unsere Proben nehmen wir immer auf Kamera zusammen mit dem PA-Sound auf.

- Wir sind auf dem Stand dass wir unseren eigenen Demos aufnehmen und produzieren können. Wir bauen unser Skillset aktuell immer weiter aus, und das Ziel ist es irgendwann die Produktion - vom Mastering erstmal abgesehen - komplett selbst in die Hand zu nehmen.

- Eine handvoll (fast) fertig geschriebener Songs, die wir aktuell schon proben.

- Auch wenn wir ein Haufen Spaßvögel sind, wollen wir das Ding ernsthaft und möglichst professionell angehen und schauen wie weit wir damit kommen.

Falls du Interesse hast schreib mich gerne an. Auf Wunsch schick ich auch ein paar Song Samples und Tabs, damit du dich im Vorfeld schon mal mit unserer Musik auseinandersetzen kannst.





Anzeige aus D-86150 Augsburg


Anzeigen-Nr. A121507


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Augsburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de