Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Pianist/in


15.03.2017 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hallo!

Mein Name ist Daniel, ich bin 44 Jahre alt und Sänger. Ich habe mehrjährige Band und Bühnenerfahrung und liebe es vor Publikum zu singen. Aus beruflichen Gründen ist die Musik einige Jahre deutlich zu kurz gekommen. Die Suche nach einer neuen Band gestaltete sich schwierig, da dort, wo es menschlich passte, die Musikrichtungen nicht zusammen passten. Meine musikalischen Interessen sind relativ breit, so habe ich Spaß sowohl an Pop- und Rocksongs, habe aber auch schon bei Familienfesten Swing oder klassische Stücke gesungen. Die meisten Bands hier in der Region waren sehr auf Rockmusik festgelegt, was mir zu einseitig ist.
Nun habe ich dies zum Anlass genommen, um mal in mich "hinein zu hören" und der Frage nachzugehen, worauf ich wirklich Lust habe. Und das Ergebnis dieser Suche: Ein kleines Programm zu erarbeiten (und über die Zeit weiterzuentwickeln), bei dem bekannte Songs der letzten Jahrzehnte bis aktuell neu und eigen interpretiert werden. Das Publikum soll natürlich die Songs erkennen und ggf. mitsingen können, aber die Umsetzung soll eben auch mit einem gewissen Anspruch geschehen, Stimme und Instrument(e) zur Geltung zu bringen (wobei ein Stück mit anderer Instrumentierung als im Original ja durchaus bereits Eindruck machen kann, selbst wenn es sonst nah am Original bleibt). Ich glaube, dies ließe sich am besten nur von/mit Klavierbegleitung realisieren. Zum einen ist das einfach eine starke Kombination, zum anderen kann man zu zweit, wenn es menschlich passt ohne große Diskussionen tolle Dinge auf die Beine stellen und kommt terminlich einfacher übereinander. Vielleicht kann das auch in den Kleinkunstbereich gehen, also einem Publikum im Rahmen eines Auftritts eine Geschichte zu erzählen und diese mit passenden Titeln auszumalen. Ich stehe wie gesagt gern auf der Bühne und moderiere beruflich bedingt manchmal Veranstaltungen...das liegt mir also. Wenn es menschlich passt (Voraussetzung, schließlich soll es auch Spaß machen!) könnten Titel professionell aufgezeichnet und online gestellt werden und sobald ein Programm steht, würde ich auch gerne Auftritte realisieren können. Mit Familie und Beruf bliebe es natürlich in erster Linie und bis auf weiteres ein (anspruchsvolles) Hobby, aber natürlich habe ich nichts gegen einen Nebenverdienst, wenn er sich ergäbe. Ich denke 6-10 Auftritte pro Jahr wären eine gute Größe...alles andere würde ich auf mich / uns zukommen lassen...never say never.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich ein ganz netter Kerl bin und geistig flexibel. Das hier sind erstmal meine Ideen und bekanntlich wird meist erst ein Schuh draus, wenn man etwas mit netten Menschen bespricht und dann weiterdenkt ;-)!

Also: Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freue ich mich über Deine Nachricht. Professionelles Studiomikro, Funkmikro für Auftritte, Analog/Digital-Schnittstelle zum Aufzeichnen und Ausrüstung für kleinere Auftritte ist vorhanden.

Es würde mich riesig freuen, wenn wir uns auf diesem Wege finden.

Musikalische Grüße
Daniel





Anzeige aus D-45239 Essen


Anzeigen-Nr. A79133


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Essen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de