Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Gitarrist/in


05.06.2017 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Hi, ich heiße Matthias, bin 23 und suche jemanden für Straßenmusik in Essen und Umgebung. Ich singe seit etwa 6 Jahren, und habe etwa 9 Jahre lang Schlagzeug gespielt. Bisher hab ich in mehreren Acappella Ensembles gesungen, kenne mich also bspw. mit mehrstimmigen Gesang relativ gut aus. Auf diesem Wege suche ich nun einen Gitarristen oder eine Gitarristin, der oder die eventuell auch Sänger/in ist.

Bisschen Konkreter oder Was du mitbringen solltest:
Du solltest in jedem Fall auf deiner Gitarre Akkorde und Schlagrhythmen beherrschen, das wäre weitgehend schon ausreichend. Es wäre aber auch toll, wenn du ein bisschen mehr könntest, du weißt schon, Melodien und son Zeug zupfen. Da ich musikalisch kein blutiger Anfänger bin, solltest du auch schon etwas Erfahrung im Musizieren haben. Sowas wie ein gewisses Rhythmusgefühl würde ich bspw. schon als Voraussetzung sehen, im Idealfall beherrscht du auch grobe Musiktheorie, kannst also etwa mit Begriffen wie "4/4 Takt" was anfangen. :) (Bin selbst nicht Musiktheoretisch versteift, aber man will sich ja verständigen können. ;) )

Musik:
Alles was sich akustisch sinnvoll auf die Straße bringen lässt, können wir spielen. Ich höre bspw. gern so total mainstreamiges Zeug wie Ed Sheeran, Jason Mraz und solche Sachen. Wenn du aber gern Elvis hörst und das spielen möchtest, ist mir das auch recht. Ich bin immer froh, wenn mir jemand Musikrichtungen vor Augen führt, mit denen ich mich noch nicht näher befasst habe. :)

Was ich mitbringe:
Abgesehen vom Gesang, würde ich wohl eine Djembe oder eine Cajon mitbringen, damit wir son bisschen Groovy Instrumente dabei haben. Ansonsten eine Menge Spielfreude ne gute Portion Motivation und viel Kreativität im Erarbeiten der Stücke.

Falls du dich von der Anzeige angesprochen fühlst, schreib mir doch einfach mal,
und wir sehen, was wir so wuppen können.

Liebe Grüße
Matthias





Anzeige aus D-45141 Essen


Anzeigen-Nr. A81447


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Essen



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de