Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Sänger/in


08.12.2017 — Zielgruppe: Semi-Profi



Gegründet wurde Taken By Another, vormals Left Eye Torn, von vier Jungs aus dem Großraum Drabenderhöhe. Geprägt von der vorstädtlichen Metal- und Hardrock- Szene Brächens wurde im Jahr 2014 zum ersten Mal zusammen geprobt. Besagte Jungs, namentlich bekannt als Kevin Salmen (2.Gitarre) RenÁ© Grommes (Bass), Tom Kranenberg (1.Gitarre) und Sebastian Grommes (Schlagzeug), machten sich nach einigen Wochen auf die Suche nach einem passenden Sänger. Das diese Suche langwierig und schwer werden würde ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Nach zwei kurzen Intermezzi mit zwei mehr oder weniger talentierten Sängern und der Verpflichtung des neuen Bassisten Leon Fürst, wurde die Band letztendlich im Jahre 2016 durch Robert Gerstner (Gesang) komplettiert. Bald darauf begann eine Ära des produktiven Komponierens. Der Stil lässt sich dabei am ehesten als moderner melodischer Metal mit klassischem Einschlag beschreiben. Eine Einordnung in ein bestimmtes Genre fällt also eher schwer, jedoch läge der Ottonormalverbraucher mit der Einschätzung einer härteren Rock-Gangart mehr als richtig. Um sich selbst und auch der Umwelt einen Eindruck der Kompositionen zu verschaffen wurde bisher der Titel „Egality and Ecstasy“ im bandeigenen Proberaum aufgenommen. Nachdem sich die Wege der Band und Robert Gerstner nun trennten, ist Taken By Another erneut auf der Suche nach einem geeigneten Frontmann.

Wir sind auf der Suche nach einem Sänger, um unsere Band wieder zu komplettieren.

Was wir dir bieten können:
"¢ Vier ambitionierte Musiker (18-24 Jahre), die ein angenehmes Bandklima schaffen
"¢ Reichlich eigenes Songmaterial
"¢ Gut ausgestatteter Proberaum (momentan Brächen 51674 WIehl), jedoch ziehen wir Anfang des kommenden Jahres in einen nach unseren Wünschen gebauten Proberaum um (57537 Wissen)
"¢ Bühnenerfahrung
"¢ Der Wille ein erstes Album zu vervollständigen und regelmäßige Auftritte zu spielen
"¢ Bereitschaft sich am Instrument stets weiterzuentwickeln
"¢ Lernbereitschaft auch bei allen anderen Themen rund um die Band, die nicht die Musik betreffen (Technik, Organisation, Promotion usw.)

Was du mitbringen solltest:
"¢ Beherrsche dein Instrument
"¢ Wenn Musik deine Leidenschaft ist, solltest du auch bereit sein Zeit zu investieren. Sowohl ins Üben als auch ins Einstudieren der eigenen Songs
"¢ Probenanwesenheit sollte außer in Ausnahmesituationen selbstverständlich sein
"¢ Mitwirken beim Songwriting ist gern gesehen
"¢ Gut ausgestatteter Proberaum ist vorhanden, jedoch solltest du dein eigenes Gear (Mikrofon / PA) mitbringen
"¢ Gutturaler Gesang ist kein Muss aber gern gesehen
"¢ Bitte keine übertriebenen Selbstdarsteller oder Divas mit Starallüren (wir sind eine BAND)

In der Vergangenheit haben wir sowohl musikalisch, als auch menschlich mit unseren Sängern eher weniger Glück gehabt. Daher mögen unsere Forderungen für den ein oder anderen etwas spezifisch sein, jedoch wissen wir mittlerweile wonach wir suchen. Falls die dich von den oben genannten Kriterien nicht allzu sehr hast abschrecken lassen und interessiert bist, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen.
Songmaterial auf Soundcloud: https://soundcloud.com/user-198793975
Weiteres Songmaterial auf Anfrage.

Stay Heavy!!





Anzeige aus D-51674 Wiehl


Anzeigen-Nr. A86745


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Wiehl



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de