Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Cellist/in


27.12.2017 — Zielgruppe: Semi-Profi



ich singe und suche semi-professionelle Musiker zur Gründung eines „Leonard-Cohen-Tribute“ Projektes.
Ziel sind Liveauftritte und, wenn"™s denn gut läuft und die Sterne günstig stehen, natürlich auch Aufnahmen. Interessant sind neben Gitarre (E und Akkustik), Bass, Percussion/Drums alle denkbaren Tasten, Saiten und Blasinstrumente, sowie weiblicher Background-Gesang.

Damit Ihr in etwa eine Vorstellung von mir bekommt, habe ich gerade einen Youtube-Kanal eröffnet:
https://www.youtube.com/channel/UC5gDRpe_DygVgjpx_LLVmoQ/videos
Hier sind fünf von mir gesungene Cohen Songs hochgeladen:

Bei diesen Titeln handelt es sich lediglich um Demos, die mit einfachsten Mitteln erstellt wurden.
Die meisten Aufnahmen wurden in einem Rutsch gemacht und die Fehler und Mängel (Versprecher in Chelsea Hotel, „knödeln“ zu Beginn anderer Aufnahmen, etc.) absichtlich NICHT nachträglich korrigiert, weil es mir hier erst einmal nur um die erzeugte Stimmung geht und nicht um Vorführung einer perfektionsorientierten Interpretation. Zudem konnte ich nur zwischen wenigen Playbacks, die online verfügbar sind, auswählen.
Eine Ausnahme bildet „Almost like the blues“. Da ich diesen Titel unbedingt singen wollte (Playbacks gibt es nicht) habe ich ihn quasi neu arrangiert, einen Blues Backing-Track in d-moll als Playback ausgewählt und hierzu auch das Tenorsaxophon gespielt.

Es gibt sicher Leute, die glauben, ein ganzes Programm nur mit Cohen-Titel sei bestimmt langweilig. Diese würde ich gerne mit Euch zusammen vom Gegenteil überzeugen. Mr. Cohen hat in bald 50 Jahren viele unterschiedliche Titel komponiert und/oder interpretiert. Viele davon möchten weiterhin gespielt sein, auch und gerade mit modifiziertem Arrangement.
Und da die Musik so vielseitig ist, trifft das auch auf die Instrumentation zu.
Was ich mache, mache ich mit Leidenschaft und Hingabe "“ und die Wünsche ich mir auch von Euch.
Ich bin gespannt auf die Resonanz.





Anzeige aus D-60385 Frankfurt


Anzeigen-Nr. A87172


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Frankfurt



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de