Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Bassist/in


18.06.2018 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hi,
ich heiße Jan (39), wohne in München, mache seit über zwanzig Jahren Musik und betreibe seit etwa zwei Jahren das "Jan Solo Project" mit eigenen Songs und ein paar handverlesenen Covers. Meine EP erschien letztes Jahr im Oktober auf den üblichen Streaming - Diensten. Leider will sich meine Bassistin nach unserem letzten Gig im Oktober zurückziehen und ich suche jemand, die/der Lust hat, mich Live und eventuell auch bei Aufnahmen zu unterstützen. Auch gemeinsames Songwriting würde mir Spaß machen.
Meine Band besteht aus einem Drummer, einem zweiten Gitarristen, einer Sängerin - die sporadisch mitmacht - und mir an Lead-Gesang und Gitarre.

Meine Musikrichtung ist klassischer Hard-Rock, der aber viele Berührugspunkte mit Soul, Funk, Blues, Southern und Country hat. Als Bassist solltest du dich in all diesen Stilen wohl fühlen. Wenn du auf Künstler wie Lenny Kravitz, Blackberry Smoke, John Mayer, Steve Lukather, Guns N Roses, ZZ Top, Joe Bonamassa, Gov't Mule und ähnliche stehst, kommen wir stilistisch sicher zusammen. Spielerisch solltest du gut mit einem Drummer grooven können, und auch mal ein Singlenote-Riff oder Fill abseits der Grundtöne abfeuern können. Ein Victor Wooten, Rocco Prestia, Marcus Miller oder eine Tal Wilkenfeld musst du nicht sein.

Da wir sehr selten proben (1x/Monat), und das aufgrund des Wohnortes meines Drummers nur am Wochenende ist das zeitliche Engagement überschaubar und gut zu planen und es bleibt auch die Möglichkeit, die Band als Nebenprojekt zu betrachten, wenn du noch eine andere Band hast. Allerdings setzt das seltene Proben auch voraus, dass du selbstständig zuhause die Songs erarbeitest(von mir auf jede erdenkliche Weise unterstützt - Video, Audio, Tabs) .

Ich möchte ehrlich sein: Meine Ambition ist es, im Jahr 5 bis max. 10 mal aufzutreten. Meine Statistik sieht leider nicht so rosig aus. Ich habe dieses Jahr einen Gig zu verbuchen. Letztes Jahr waren es zwei. Ich arbeite dran, schreibe und produziere selbst Songs und bin so fleißig wie ich sein kann, aber das Projekt kostet mich mehr, als es einbringt. Daher suche ich keinen Söldner, sondern jemand, dem meine Musik gefällt und der Lust hätte da mitzumischen. Anbieten kann ich eine entspannte, kreative Atmosphäre, allürefreie geschmackssichere Musiker mit gutem Humor und den einen oder anderen Gig im Jahr. Was ich nicht bieten kann ist Bares.

Höre dir meine Sache an. Vielleicht habe ich ja Glück und wir kommen zusammen. Hau rein,
Jan

http://www.backstagepro.de/the-jan-solo-project/
https://www.facebook.com/thejansoloproject/





Anzeige aus D-81825 München


Anzeigen-Nr. A92228


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.




Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | Nutzungsbedingungen |  Impressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de