Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche Sonstige Instrumente


17.09.2018 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Moin moin,
ich bin auf der Suche nach einem Partner oder einer Partnerin für ein (halb-)elektronisches Band-Projekt mit Fokus auf Pop und EDM. Grobe Richtung: Irgendwo zwischen Ingrid Michelson und Chainsmokers bzw. Clueso und Felix Jaehn. Aber auch für poppigen Hiphop aka Macklemore, Twenty One Pilots or auch FantaVier wäre ich zu haben. Du merkst, ich bin da nicht so, so lange man dabei mitsingen oder tanzen mag. Goa, Metal und Techno sind nicht so meins.

Über dich:
Ich suche jemanden, der in erster Linie Spaß an der Musik hat und sich regelmäßig zum musizieren treffen mag. Am besten kannst ein Instrument spielen, vielleicht sogar singen, oder hast zumindest keine Angst das Nicht-Können mit Kreativität und moderner Technik auszugleichen. Außerdem ist ein Mindestmaß an Wissen und Liebe zur Technik (DAW, Audio, MIDI, Produktionstechniken etc) und ebenso ein paar Basics zum Songwriting nötig. Ich bin selbst kein Profi, aber die Erfahrung zeigte, dass ein "ich wollte das schon immer mal machen" leider zumeist zu sehr ungleichen Erwartungen und einem sehr kurzlebigen Zusammenschluss führt.

Über mich:
Ich bin Mathis, 26 Jahre alt und in den letzten Monaten meines Jurastudiums. In meiner Freizeit mache ich viel Sport und Musik.

Ich habe als Kind ein paar Jahre Gitarre spielen gelernt, später dann zum Studium ein Klavier "so zum herumspielen" gekauft, wodurch ich dann über die Neugier an der MIDI-Buchse zum elektronischen musizieren gekommen bin. Nun mache ich seit etwa 5 Jahren mal mehr und mal weniger regelmäßig Remixes, ab und zu auch ein paar originale Songs, wobei die meistens nur als Gag für Freunde zum Geburstag reichen mussten. Zwischendurch habe ich auch mal als Nebenjob die Basics der Musikproduktion weitergegeben.
Alles in allem bin ich aber nie dazu gekommen ein wirklich regelmäßiges Künstler-Projekt auf die Beine zu stellen.
Ich bin kein Musikgenie, spiele kein Instrument virtuos, aber versuche mich ständig weiter zu entwickeln, auch mal ein wenig Theorie zu lernen und ein paar Abende die Woche zu üben oder Klavier oder Gitarre zu spielen.


Über das Projekt:
Ich versuche hier keine Profi-Superstar-Träumerei zu arrangieren, aber schon ein kleines Projekt, welches nach ein paar Monaten auf die ersten eigenen Songs zurückblicken kann.
Je nach Länge wäre ein monatiges bis wöchentliches Treffen vermutlich nötig, um genügend Fortschritt zu machen. Aber auch solltst du bereit sein ein wenig - quasi aus Vorfreude - zu Hause weiter zu denken, basteln, schreiben, üben.
Auftritte oder eine große virtuelle Bühne brauchte ich bisher auch nicht. Wenn das Projekt aber so gut wird, dass man doch mal wieder die Gigbags oder Plattenspieler raus holen sollte um ein paar mehr Menschen daran teil haben zu lassen, könnten wir auch das versuchen.
Ich habe ein kleines, aber feines Studio eingerichtet, welches wir gerne nutzen können und wo auch Lautstärke bis 24 Uhr keine Rolle spielt.

Falls du Interesse hast und zumindest in etwa in das Profil passt, melde dich gerne. Ich bin gespannt, ob sich auf diesem Weg eine kleine Band zusammenfindet.

Liebe Grüße
Mathis





Anzeige aus D-22049 Hamburg


Anzeigen-Nr. A94469


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Hamburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de