Anzeige

Rhythmus lernen — für alle Instrumente

Kostenloser 3-teiliger Mini-Video-Kurs: Rhythmus lernen

Suche E-Gitarrist/in


12.10.2018 — Zielgruppe: Semi-Profi




Hallo liebe Musiker!

Für ein langfristiges Bandprojekt im Bereich Blues/Rock suche ich nach einem zweiten Gitarristen in Hamburg.

Kurz zu mir: Ich bin Patrick, 26 Jahre alt, ausgebildeter Sänger und Gitarrist seit ich 9 war. Ich schreibe eigene Songs und möchte mit dem Bandprojekt etwas auf die Beine stellen, was Potenzial hat. Das Ziel ist auf lange Sicht in Hamburg viele Gigs zu buchen und lokal bekannt zu werden.
Hauptberuflich bin ich als Schauspieler und Sänger im Theater unterwegs, fühle mich daher auf der Bühne zu Hause und möchte mit dieser Band genau dahin!

Was du mitbringen solltest:
Zunächst solltest du in Hamburg wohnen. Es ist kein Problem, wenn mal einer für ein paar Wochen nicht da ist, das wird auch bei mir immer wieder vorkommen, dank meines sehr bewegten Berufs. Wichtig ist, dass man sich wieder in Hamburg sammelt und die Band nicht gleich daran zerbricht, wenn jemand nicht da ist.

Du solltest auf einem fortgeschrittenen Level an der Gitarre sein und eigene Kreativität und Ideen mitbringen.
Wir würden uns die Rythmus und Lead-Parts teilen und Solos ebenso.
Zuletzt ist eine gewisse Disziplin bei den Proben und natürlich generell wichtig. Einfach nicht auftauchen ist nicht drin und immer ständig absagen hilft auch nicht weiter. Lasst uns das ganze wie Profi-Musiker angehen, die richtig viel Spaß an der Musik haben! ;)

Zu guter Letzt, was für Musik ist es denn nun?

Wollte ich es beschreiben würde ich sagen: Eine Blues Band mit dem Sound und Energie einer Rockband. Aber die Wahrheit ist, es ist gemischt. Einige Songs sind pur Rock, andere pur Blues, andere irgendwas dazwischen. Es sollen sowohl eigene Songs, sowie einige Covers auf der Set-List stehen.
Einem Blues-Standard wie "Hoochie Choochie Man" oder "Have you ever loved a woman", kann ein Song in Richtung Rolling Stones, Cream oder sogar Aerosmith folgen. Einzig wichtig ist, dass der Blues-Vibe nie ganz verloren geht.

Und jetzt freu ich mich darauf, dich kennenzulernen!
Schreib mir eine Mail an: pgrzybowski@gmx.de
Betreff: Bandprojekt

Liebe Grüße,
Patrick





Patrick Miller aus D-22767 Hamburg

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A95088


Die Anzeige ist noch bis zum 09.11.2018 aktiv.


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Hamburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2018 Alexander Feil, musiker-sucht.de