Anzeige

Suche E-Gitarrist/in


08.11.2018 — Zielgruppe: Hobbymusiker




Hi,

ich suche für ein neues Bandprojekt 1-2 Gitarissten und oder einen Keyboarder. Ziel der Band soll es sein eigene englische Pop-/Rocklieder zu spielen, Lieder aufzunehmen und damit aufzutreten. Ich selbst schreibe gerne Lieder in meiner Freizeit und viele davon sind sehr gut. Wir können die vorhandenen Lieder einstudieren, verändern oder gänzlich neue Lieder gemeinsam schreiben. Bei Interesse schicke ich euch einen Link. Ein günstiger Proberaum in Berlin ist vorhanden und es wird ein mal in der Woche geprobt.

Was müsst ihr mitbringen?
- Zeit für 1x/Woche Probe und außerdem selbstständiges Üben zu Hause/im Proberaum (verfügbar 365 Tage im Jahr 24/7)
- Spaß an Auftritten und Begeisterung daran etwas zu schaffen
- der Altersunterschied sollte nicht zu groß sein, ich bin 26
- ihr müsst wissen wo welche Noten auf eurem Instrument sind und wie man diese erklingen lässt
- ihr benötigt ein eigenes Instrument (PA, Ständer und Keyboard sind vorhanden. Das Keyboard ist aber nicht mehr einwandfrei, da einige Tasten nicht funktionieren ;(... )
- ihr solltet keine Profis sein - das bin ich nämlich auch nicht

Was ist optional?
- ihr müsst nicht unbedingt selbst komponieren oder texten können
- iht müsst keine abgefahrenen Soli spielen oder improvisieren können (die meisten Songs sind simpel und anfängerfreundlich: powerchords und einfache Melodien)


Ihr fragt euch jetzt sicher: "Und was bringst DU mit?"
Ich bringe meine jahrelange Erfahrung als Komponist (klingt voll hochtragend... sagen wir stattdessen lieber Songwriter) und Texter mit. Ich habe ein großes Repertoire an fertigen Liedern, die wir gemeinsam zu Diamanten schleifen können. Ich programmiere gerne und kann uns eine Webseite programmieren. Ich spiele Bass und bei Bedarf auch Gitarre oder Keyboard. Im Proberaum befindet sich ein PC mit Software-Give-Aways für euch, mit denen ihr euch die Songs zu Hause anhören und üben könnt.

Jetzt denkt ihr bestimmt (vielleicht auch erst nachdem ihr die Songs gehört habt), dass ich ein Halbgott bin. Worin bin ich also nicht so gut?
Ich tanze und singe nicht. Wenn ihr also jemanden sucht, der auf der Bühne "abgeht" oder euch gesanglich unterstzützt, so seid ihr bei mir an der falschen Adresse. Dies lässt sich aber bestimmt durch euren Einsatz kompensieren.

"Wo muss ich unterschreiben?"
Schreibt mich ganz einfach an. Wir können uns gerne zu einem Treffen im Proberaum verabreden oder gehen vorher gemeinsam in eine Bar, um uns erstmal kennenzulernen. Seid nicht schüchtern und traut euch! Selbst wenn ihr nicht alle oben genannten Punkte erfüllt.

Ich freue mich auf alle Reaktionen
LG Andre (m, 26)





Andre aus D-12681 Berlin

Nachricht schicken



Anzeigen-Nr. A95856


Die Anzeige ist noch bis zum 06.12.2018 aktiv.


Hilfe zu dieser Anzeige


Anzeigenoptionen (Passwort benötigt)




Ich habe mein Passwort vergessen!

Passwort neu zusenden
Weitere Anzeigen im Umkreis von Berlin



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2018 Alexander Feil, musiker-sucht.de