Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Bassist/in


11.11.2018 — Zielgruppe: Hobbymusiker



Gesucht wird ein Bassist für deutschsprachigen Punkrock in allen möglichen Varianten. Proberaum im Kulturpark West ist vorhanden.

Zu uns: Wir (m, beide 39) haben im September 2018 recht überraschend einen Raum im Kulturpark West bekommen und uns gleich auf gut Glück dort eingemietet. Auf gut Glück deshalb, weil wir nur zu weit sind bzw. waren. Ich spiele einigermaßen Gitarre und Schlagzeug, der andere singt ganz gut. Wir hatten Bock, selber Musik zu machen. Immer nur Kneipe ist ja auch langweilig, dachten wir uns. Das ist so ein Proberaum eine ganz gute Alternative. Durch Zufall und Kontakte haben wir jetzt ein paar Mal Krach gemacht, allerdings irgendwie immer in wechselnder Besetzung. Ein interessierter Drummer hat sich schon gefunden, ein zweiter Gitarrist auch. Leider ist es total schwierig, zeitlich alle unter einen Hut zu bringen. Insofern suchen wir nicht nur einen Bassisten, es darf sich jeder melden, der sein Instrument (Gitarre, Schlagzeug, was anderes) einigermaßen beherrscht.

Das Ziel ist vermutlich, sich halbwegs regelmäßig zu treffen, anfangs vielleicht mal ein paar Gassenhauer zu spielen und später, falls es menschlich und musikalisch funktioniert, auch mal was Eigenes zu machen. Primär liegt der Fokus auf Spaß. Das heißt aber nicht, dass alle vollkommen unvorbereitet einlaufen und dann ewig an einem Zwei-Minuten-Song herumgebastelt wird. Ein wenig Heimarbeit von jedem wäre schön. Richtig Laune macht es schließlich erst, wenn sich das Gebolze nachher auch gut anhört und jeder weiß, was er zu tun hat. Geprobt wird bevorzugt am Wochenende - und zwar abends. Dieses Musizieren geht ja auch immer irgendwie mit erhöhtem Bierkonsum einher und verträgt sich nicht so gut mit der Arbeit am nächsten Tag. Falls das alles mal konkreter wird, kann man sich aber auch mal an einem Wochentag treffen.

Musikalisch gesehen wäre es gut, wenn du auch ein bisschen Lust aufs Mitsingen hast, dann hört sich gleich alles viel fetter an (und die Fehler des Einzelnen stechen nicht so heraus). Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass wir den zweistimmigen Gesang auch ganz gut hinbekommen und überhaupt, um das mal in aller Bescheidenheit zu sagen, ganz gutes Potential vorhanden ist. Supermelodischer Hochgeschwindigkeitspunkrock ist jetzt nicht so unser Ding, dann schon eher mitgrölkompatible Hymnen. Hier ist aber breiter Spielraum vorhanden, Hauptsache, es rockt auf die ein oder andere Weise.

Tja dann, hier meine Nummer: 0151 6730 7574
Tom





Anzeige aus D-86153 Augsburg


Anzeigen-Nr. A95928


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Augsburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de