Achtung! Diese Anzeige ist veraltet !

Aktuelle Anzeigen findet ihr in unseren
Rubriken Suche Musiker oder Suche Band

Suche E-Bassist/in


05.04.2019 — Zielgruppe: Semi-Profi



Hallo Du,

Wir sind "Thyller Morgau", eine bisher gänzlich unbekannte Band aus Ludwigsburg.
Vor gut einem Jahr sind wir als Trio gestartet. Leider entschloss sich unser damaliger Schlagzeuger vor kurzem dazu das Land zu verlassen, wodurch Ich (Olli, 30 Jahre) vom Bass an das Schlagzeug gewechselt bin, wo ich auch bleiben möchte.
Somit ist die Stelle am 4- Saiter (Gerne auch 5) frei geworden.
Den Gesang habe ich mir bisher immmer mit Jochen (35, dem Mann an der Gitarre) geteilt, was aber nun am Schlagzeug für mich nicht mehr so gut funktioniert. Daher könntest du auch gerne zum Bass noch den Lead- Gesang übernehmen.
Das wäre mal das Persönliche, kommen wir zum Stil:
Bisher klangen wir ein wenig nach Black Sabbath, gemischt mit moderneren Einschlägen aus Punk und Metal. Daher konnte es auch mal eine Gangart Á la Entombed oder Tribulation entwickeln, oder aber doch mal eher (vor allem wenn Jochen singt) nach den Pumpkins. Und zwischenrein streuen wir gerne mal ein paar Misfits- Cover.
Wichtig sei mal gesagt dass wir gerne beim Drop-Tuning bleiben würden (dein Bass wäre dann von oben nach unten mit Cis,Gis,Cis,Fis gestimmt).
Wohin sich unsere gemeinsame Musik dann entwickelt hängt zum Großteil von dir ab, und ob du gerne eigene Songs und Texte mitbringst. Auf jeden Fall sind wir sehr offen was Musikstile angeht (Wir haben auch ein Klavier im Proberaum für alle Fälle...), ob es am Ende klingt wie Taking Back Sunday, Soundgarden, Savages oder Jinjer.

Unsere Motivation ist die Freude an der Musik- Das Proben, das Laut sein. Gerne auch mal um die Welt außerhalb des Proberaums zu vergessen.
Außerdem wollen wir wieder Live spielen! Jochen und ich haben in vergangenen Bands schon massig Live-erfahrung gesammelt.

Proberaum ist in Ludwigsburg (Baracken) vorhanden, sowie alles nötige Equipment.
Wir proben Ein- bis Zweimal die Woche, abends, die Tage variieren nach Absprache.

Falls ich also dein Interesse Geweckt habe, melde dich einfach (Anruf oder Textnachricht) und wir vereinbaren ein zwangloses Vorspielen. Hierzu bekommst du im Vorfeld ein wenig Material um dich vorzubereiten.

Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!





Anzeige aus D-71642 Ludwigsburg


Anzeigen-Nr. A99758


Achtung: Die Kontaktdaten dieser Adresse wurden entfernt, da die Anzeige bereits abgelaufen ist.
Weitere Anzeigen im Umkreis von Ludwigsburg



Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de