Anzeige

Carl Keaton @CarlKeaton



Nachricht schreiben

Unterrichtsfächer

  • Gesang, allgemein
  • Stimmbildung

Unterrichtet an folgenden Orten

  • DE-30167 Hannover

Links


Der Gründer und CEO der „CK Voice Lessons“-Academy, Carl Keaton jr., wurde 1970 in eine bereits musikalische Familie hineingeboren. Von Anfang an teilte Carl mit seinem Vater, Karl Keaton, einem gefeierten Soulsänger aus St. Louis/Missouri, die Leidenschaft für Soul und R’n’B. 1973 entschied sich dann die Familie Keaton für den Umzug nach Deutschland.

Carl ist mit AFN Radio und folglich mit der Musik der Staaten aufgewachsen. Jedoch war es der lokale Jugendclub, der ihm die Welt der deutschsprachigen Pop-Musik öffnete. Seine immer fortwährende Neugier gepaart mit vielen neuen Einflüssen, sein Leidenschaft selbst musikalisch tätig zu werden und sein Erfahrungsschatz als Singer, Songwriter und Produzent machen Carl Keaton zu dem Vocalcoach, der er heute ist. Besonders seine Arbeit als Coach geht er mit sehr viel Engagement und Herz an, denn darin findet er seine Erfüllung.


Fragt man Carl warum er Menschen dabei hilft an ihrer eigenen Stimme zu arbeiten und diese individuell zu entwickeln, bemerkt man ziemlich schnell, dass er von Hingabe geleitet wird und ein besonderes Fingerspitzengefühl hat, wenn es um die Ziele und Wünsche der Schüler geht.


„I Just Can’t Believe“ veröffentlicht bei Sony/Epic, im Jahr 1990 wurde zur ersten Studioerfahrung und somit auch zur ersten Single unter dem Künstlernamen „K’Ron“. Erfolgreich lief der Song dann 1997 auf MTV und VIVA sowie im Radio. Da Carls Durst nach Weiterentwicklung schon immer sehr groß war, agierte er für die Gruppe „Solid“, die 1999 von X-Cell Records unter Vertrag genommen wurde, als Produzent. Aber auch seine Solokarriere sollte weiter voranschreiten. Carl produzierte, unter anderem mit Ole seine Single „Mach sie an“ aus dem Album „Ole Soul“ sowie einen weiteren Song für das Album „Futter für die Seele“ der Jazzkantine.


2003 produzierte Carl in Mousse T´s Studio in Hannover sein Album „Soulistik“, damals war er Teil der „Peppermint Jam Künstler“ wie auch James Kakande. Beteiligt an diesem Projekt waren Künstler wie Till Brönner, Lutz Krajenski oder David Haynes und Hans-Martin Buff, die z.B. mit Prince zusammengearbeitet haben.


Carl unterstützte unter anderem Roachford auf der „Word of Mouth Tour“ konnte somit Liveerfahrungen auf nationalen und internationalen Bühnen sammeln mit Stars wie R. Kelly sowie Joy Denalane.


Auch konnte Carl sein Können als Songwriter unter Beweis stellen, indem er für diverse Filmsoundtracks und Albumsongs wie z.B. für den Soundtrack zum Film „Lammbock“ oder „´Ne günstige Gelegenheit“ schrieb.

Für das Album „Onita“ von Onita Boones, der Gewinnerin der Show „The Winner is …“ auf Sat1 war Carl 2012 Co-Produzent und Co-Autor. Die harte Arbeit zahlte sich aus und das Album landete auf Platz zwei der UK Soul Charts. 2013 folgte dann die Zusammenarbeit mit der „Kingston Crew“ in der Carl als Sänger und Produzent agierte. „Don’t you know it’s true“ wurde in acht europäischen Ländern herausgebracht.


In den letzten zehn Jahren hat Carl Keaton hunderten von Schülern sein umfangreiches Wissen weitergegeben und den einen oder anderen in die Endrunden so einiger Castingshows geführt sowie viele Sänger in anerkannten Bands und Chören gecoacht.


„Ich erkenne die Wünsche, Ziele und auch die Voraussetzungen meiner Schüler – das, was ich als Vocalcoach an die Schüler weitergebe ist das Resultat meine jahrelangen Erfahrungen und meinem Einfühlungsvermögen. Und genau das ist es, was mich erfüllt und mir die größte Freude bringt!“ (Carl Keaton)

Singen ist Gefühlssache, Ausdruck, Know-how und vor allem Deine individuelle Note. Bei CK Voice Lessons lernst Du auf natürliche Weise und mit Spaß, denn so gehts am besten. Wähle aus einer Reihe von Profis Deinen Vocal Coach und starte Dein Stimmtraining. Dabei bleibst Du flexibel. Du kannst zu jeder Zeit zwischen einem Vocal Coaching vor Ort oder dem Gesangsunterricht online via Skype oder FaceTime switchen. Unsere Coachingmethoden sind top-aktuell, abwechslungsreich und zielführend. Du lernst spezielle Techniken, die Dir unterschiedliche Gesangstile ermöglichen und erarbeitest mit Deinem Vocal Coach Songs, die Dir am Herzen liegen.


Bilder

  • 80389402_2608750172493507_1129798049225244672_o
  • 80407392_2608745659160625_4435158288421617664_o

Videos



zurück zur Übersicht

Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2021 Alexander Feil, musiker-sucht.de