Christian Zell @ChristianZell



Nachricht schreiben

Unterrichtsfächer

  • E-Bass

Unterrichtet an folgenden Orten

  • DE-51063 Köln

Hallo ihr lieben!


Mein Name ist Christian, ist bin 21 Jahre alt und mache meine Ausbildung zum Schauspieler in Köln.

Ich bin in einer Musiker-Familie in Norddeutschland groß geworden: Meine Mutter war vor ihrer Karriere als Sängerin und Posaunisten aktiv, mein Vater ist freiberuflicher Musiker und Schlagzeug- und Basslehrer an seiner eigenen Musikschule.


Mit 10 Jahren habe ich angefangen regelmäßigen Bass-unterricht zu nehmen und stand mit 11 das erste mal hinter dem geliebten 4 Saiter auf der Bühne. Ich habe bis ich 16 war regelmäßig Band-, Rock- und Jazz-Workshops mitgemacht und bis ich 19 war, habe ich mein Geld als Musiker in einer Jazzkombo verdient.


Inzwischen beherrsche ich auch die Grundlagen der Gitarre, war länger als Sänger unterwegs und mache nun, wie erwähnt, meine Ausbildung zum Schauspieler.

Ich biete Bass-Unterricht vor allem für Anfänger an, für Leute, die die Kupplung der Band für sich entdecken möchten.

Wenig halte ich davon, ohne Ende Smoke On The Water zu spielen...

Aber nicht falsch verstehen:

Selbstredend werden Songs (Sowohl von mir ausgesucht, als auch vom Schüler gewünscht) im Lehrplan stehen. Bevor wir aber dahin kommen, werden wir Bewegungs- und Fingerübungen machen, die Saiten, Töne und somit das Instrument kennen lernen. Natürlich Grundlagen der Musiktheorie.

Ich habe mehrere Lehrbücher im Kopf, die wir zur Hilfe nehmen können/werden, das werden wir aber mehr oder minder gemeinsam entscheiden.


So, oder so ähnlich, wird mein Unterricht aussehen.

Natürlich werden auch Inhalte wie Improvisation, Transponierung und Begleitung wichtig, aber eben erst später.

Gerade am Anfang ist es, wenn man ein neues Instrument lernt, wichtig, viele kleine Schritte zu gehen, anstatt sich zu übernehmen.


Daher biete ich 45min Stunden/20€ an. Je länger der Unterricht geht, je größer der Fortschritt kann man dann auch Doppelstunden planen.


Bilder

  • 1045052_484978218252914_1310989246_n
  • 1458603_559081077509294_652419141_n
  • 14590238_1125120284238701_1816076567243734154_n


zurück zur Übersicht

Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2024 Alexander Feil, musiker-sucht.de