Anzeige

Paul Erdmann @Handpanschule



Nachricht schreiben

Unterrichtsfächer

  • Sonstige Instrumente

Unterrichtet an folgenden Orten

  • DE-50737 Köln

Links


Mein Name ist Paul Erdmann und ich leite die Handpanschule Köln. Seit 2016 habe ich die Handpan für mich entdeckt. Eine Entdeckung, die mich und meinen Alltag ziemlich umgekrempelt hat. Doch zunächst möchte ich Dir von meiner musikalischen Laufbahn erzählen:


Schon mit 7 Jahren begann ich das Klavierspielen und besuchte regelmäßigen Unterricht. Ich entwickelte das Interesse, auch mehr die perkussiven Musikzweige auszuprobieren und besuchte etwa 3 Jahre lang den Schlagzeugunterricht, welcher an der selben Musikschule angeboten wurde. 2006 durfte ich das Musikgymnaisum in Montabaur besuchen. Ich bewarb mich dort mit dem Wunsch, Schlagzeug oder Fagott zu lernen, und wurde schließich für das Fagott genommen. Die nächsten 5 Jahre sammelte ich viele Eindrücke in der klassischen Musik, im Zusammenspiel im Orchester und beobachte das Unterrichten vieler unterschiedlicher Instrumentallehrer.

Als ich 2015 nach Köln zog und mich dem Klavierspielen wieder widmete, erlebte ich regelrecht einen Aufschwung in meinem Musizieren und Komponieren. Auf einem Konzert entdeckte ich die Handpan und verliebte mich in dieses Instrument. Das erste Mal in meinem Leben beflügelte mich der Klang eines Instrumentes so sehr, dass mir Tränen in den Augen standen. In mir meldete sich ein Teil meines inneren Kindes – Der Entdecker. Ich wollte es direkt ausprobieren, anfassen, spüren…

Dies war wohl die Geburtsstunde eines neuen Lebensabschnittes. Monate später bekam ich mein ersten Instrument und legte los. Nach vielen Erlebnissen mit Straßenmusik in verschiedenen Ecken Europas, Konzerten und Festivalauftritten entschloss ich mich, meine Leidenschaft zu teilen. Mit der Zeit ergab sich auch ein neuer Name unter dem ich fortan musiziere: L’Oiseau. Dies bedeutet der Vogel auf französisch. Mit meiner Musik möchte ich die Zuhörenden zum Fliegen bringen und meine Geschichte erzählen.


Seit dem Frühjahr 2019 lehre ich Handpan und gebe meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Liebe zum Instrument weiter. Ich selbst sehe mich als Schüler, der bis ins Unendliche lernen darf. Durch die vielen Unterrichtsstunden verschiedener Lehrer, und die vielen Eindrücke, die ich sammeln durfte, habe ich ein Unterrichtskonzept entwickelt, welches auf Freude am Lernen basiert. Ich vermittel meine Einheiten ohne Druck und mit viel Engagement, um Dich schnell vorwärts zu bringen. Denn mein Ziel ist es, dass Du mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehst und das Feuer, welches bei Deiner ersten Begegnung mit dem Instrument entfacht wurde, weiterhin in Dir brennt.


Bilder

  • IMG_20190928_155147-min
  • MVIMG_20190927_200433-min
  • Julian 2

Videos

https://www.youtube.com/c/loiseaumusic


zurück zur Übersicht

Weitere Städte: Augsburg | Berlin | Bochum | Dortmund | Düsseldorf | Essen | Frankfurt am Main | Hamburg | Hannover | Köln | München | Stuttgart

Support & Hilfe | Datenschutz | NutzungsbedingungenImpressum
© 2005 - 2020 Alexander Feil, musiker-sucht.de